Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Dilettant

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dieter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 34
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Dilettant

Das Lesen, nicht seine wahre Stärke.
Sein Wesen pragmatisch, etwas karg.
Mit Hammer und Meißel ging er zu Werke.
Mal professionell, mal dilettantisch, mit Händen so stark.
Im Haus, es stand am Waldesrand.
Die Fenster dunkel und verschlossen.
Nach seinem Tod man etliche Figuren fand,
die einen ohne, die anderen mit Farbe begossen.
Doch durch Feuchtigkeit ist alles verrottet.
Seine Werke waren allesamt aus Holz gemacht.
So wurde er von jedem verspottet.
Man fragte sich, was hat es ihm gebracht?

Seine Werke waren allesamt aus Holz gemacht.
So wurde er von jedem verspottet.
Man fragte sich, was hat es ihm gebracht?
Hallo @Zorri
Diese Banausen haben nicht kapiert, dass es sein Hobby oder Lebensinhalt war. Kunst genügt sich selbst, hat keinen Erklärungsbedarf. Bei uns gab es einen Sonderling, den Bauern Gsellmann, der eine "Kunst-Maschine" gebastelt hat. Damals belächelt und heute gut besucht.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär
Danke für deinen Kommentar
Ja genau und letztendlich hat dieser Mann das getan wofür er wirklich leben wollte.Eine Freiheit wovon so mancher nur träumen kann.Und wenn man heute so manche Kunst sieht (eine vorrottende Banane an der Wand) dann habe ich für solche Menschen wie aus meinem Gedicht echte Hochachtung
LG Zorri

Kunst, ob aus Marmor oder Sand... ist und bleibt Kunst. Insbesondere für den der sie erschafft!
(bei Bananen bin allerdings auch ich raus...🙄, ...ist das jetzt die Negierung meiner ersten Aussage?? )

Ich, für mich. bin stolz auf einige Verse... für andere hingegen ist es nur bloßes Gekritzel. Aber ich habe etwas geschaffen. Andere konsumieren nur...
Mit Sicherheit gibt es bei weitem bessere... die gibt es immer. Gar keine Frage, da mach' ich mir nichts vor...!
Aber,... ICH habe etwas erschaffen! DAS zählt für MICH.
Wer es später gut heißt oder komplett verreißt... ...pah, wen interessierts...?
Hat Kafka nicht mal gesagt, dass seine Werke nach seinem Tod vernichtet werden sollten...???

Mit besten Grüßen an @Teddybär ...

Interessanteres Stück, dass zum nachdenken anregt...

liebe Grüße

• Dieter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 34
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben