Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art der Mann in der Kälte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 74
    Aufrufe
  • Teilnehmer
⛄⛄⛄

Die Kälte hat sich heute selbst
in warme Decken eingehüllt,
ein Rote-Nasen-Tag gefällt
nicht jedem, der schon ausgekühlt.

Nur einer fröhlich draußen steht,
in Weiß, mit Rübe im Gesicht,
auch wenn die Winde ihn umwehn
mit Frost und Eis, das stört ihn nicht.

Er wäre gern noch länger hier,
weil er sein Leben sehr genießt,
doch muss er leider wieder gehn,
sobald die Wärme ihn umfließt.

23.12.2025

Wenn es hier im Forum schon mal schneit, könnte man doch einen Schneemann bauen. 😉
Oder sind es vielleicht doch Sterne, die vom Himmel fallen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chilicat,

ja, ich wäre dann auch dabei einen Schneemann zu bauen, oder auch eine Schneemannsfrau
🙂
Ich finde es auch total schön, das es jetzt hier im Forum schneit.
🙂

LG wirbel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Chilicat
Wir geben die Hoffnung nicht auf, ein bisschen darf es ruhig schneien, aber nicht zu viel, Schneeschippen ist nicht mein Ding. aber schön sieht es aus, das muss man zugeben. Gern gelesen
es grüßt Pegasus

Hallo, liebe @Chilicat , habe dein schönes Gedicht gerne gelesen. Ja, früher war mehr Winter, doch ich bin froh, dass die Temperaturen noch so moderat sind - meine Heizung spinnt und der Monteur in den Alpen.
Liebe Grüße von Rosa 🌹

• Rosa
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 74
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben