Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der perfekte Fußballer ⚽

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 
Ein Kopfhaar von Ronaldo
Ein Sackhaar von Zidane
Ein Backenzahn von Maradona
Hautschuppen von Messi
Ein Fingernagel von Beckenbauer
Das alles in einer Gensuppe gemixt und geschleudert. In einer Glassäule mit blubbernder grüner Flüssigkeit gezüchtet. Den fertigen Klon auf einem Stuhl fixiert und sämtliche Spiele ansehen lassen. Dazu die bestmöglichen Taktiken ins halbmechanische Gehirn programmiert. Fertig ist der Über-Fußballer! Von den Besten der Besten das Beste genommen und zusammen addiert.
 
Während der Klon geistesabwesend zu den flackernden schnell ablaufenden Bildern sabbert, blicken sich die drei Weißkittel mit den Klemmbrettern nickend an.
„Wir haben es geschafft! Der Weltbeste Fußballer!“, rühmt sich der dünne mit dem fetten Wuschelschnauzer und der wirren Strubbelhalbglatze.
„Wir werden reich werden!“, frohlockt der Brillentyp mit der Schmalzlocke.
„Ich bin gespannt welcher Verein das meiste bieten wird!“, fügte der spitznasige mit Rundgläsern und Afro hinzu.
Auf dem Nacken des Klons, ein Tattoo: FIFA.
 
Dann das erste Spiel. Die beiden Mannschaften treffen sich auf dem Spielfeld. Der Münzwurf entscheidet die Seiten, die Trainer kauen mit verschränkten Armen wie grasende Böcke Kaugummi, die Ersatzspieler kratzen sich an den Eiern, Rüdiger aus Ingolstadt hat sein Bier verschüttet und die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer.
Der Über-Fußballer sabbert vor sich hin.
„Uhhhh… Fußball… Fußball… Fußball…“
„Stimmt was nicht mit dem?“, fragt ein Mitspieler seinen Kameraden mit vorgehaltener Hand.
„Den hat man im Labor gezüchtet glaub ich! Der soll nix anderes im Kopf haben außer Fußball.“
Dann endlich sind die Seiten verteilt, die Spieler in Position und der Schiri pfeift das Spiel an. Der Klon rennt sofort zum Ball, den ein Gegenspieler gerade per Pass abgibt, reißt den Gegenspieler um und fängt an ihn wie ein wilder Hund zu zerfleischen.
 
Hallo!
 
Eben habe ich schnell drüber gelesen, das Thema ist mehr als Interessant, werde später dazu zurückkommen.
Vielleicht kannst du Pelé, der gestern gestorben ist, irgendwie in der Geschichte einbauen? 
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
 
Hola Carlos.
 
Na halten wir mal lieber so etwas wie eine Totenruhe ein und warten bis ein paar Jährchen vergangen sind bevor wir diesen Pelè, wer auch immer das war, in so eine Geschichte einbauen. 
 
LG JC
 
  • C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben