Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Sommer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Sommer

Der Sommer tanzt auf dem Rücken der
Sonne
Es wähnt die Natur sich endlich am Ziel
Die Gefühle tendieren zu eitel Wonne

Flirrende Bilder als Augenspiel.

Ein Toben, ein Brennen, ein Festmahl
der Sinne
Ein Leuchten und Strahlen, ein Rauschen
im Wind
Die Liebe zieht Fäden gleich einer

Spinne
Im Silbermond träumt das schlafende
Kind.

© Teddybär 🐻, 2025-06-05

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
ja, im Sommer erreichen die (Liebes)Gefühle oft ihren Höhepunkt und manchmal liegt dann 9 Monate später auch ein Kind in der Krippe.
Das Eingangsbild ist überraschend skurriel, denn der Sommer würde sich "auf dem Rücken der Sonne" wohl die Füße verbrennen, wenn er denn welche hätte. 😉
Am besten gefällt mir der Vergleich manchen Liebeswerben mit einem Spinnennetz! 😉
Freue mich schon auf sonnig heiße Tage in meiner schattigen Laube.
LG
Perry

Hallo @Perry

Das Eingangsbild ist überraschend skurriel, denn der Sommer würde sich "auf dem Rücken der Sonne" wohl die Füße verbrennen, wenn er denn welche hätte. 😉
Gemeint ist, dass Sonne, Hitze, Schwüle den Sommer bestimmen. Für mich ist das ein passendes Bild.

Am besten gefällt mir der Vergleich manchen Liebeswerben mit einem Spinnennetz! 😉
Ja, alle Verliebten huldigen dem Sommer und mancher Flirt hält auch nicht länger.

Hoffentlich wird’s ein prächtiger Sommer, dann kannst du deine schattige Laube genießen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben