Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Spaziergang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Abby
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 30
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Abby

Neues Mitglied

Abbys Themen
Ich ging an einem schönen Herbst Abend spazieren
Die Sterne leuchten der Himmel so klar .
Es war so friedlich, als wenn die Erde still stand .
Ich lehnte mich an einer Hauswand,
Um die Stille zu genießen.
Da öffnete sich ein Fenster , eine alte Frau sah raus und sagte:
Komm Kind sieh raus .
Es war eine junge Frau,
Die Mutter fragte sie : kennst du das schneelied ? ., die jungen Frau sagte, ja ich kenne es.
Ich stand immer noch an der Hauswand und hörte mutter und Kind zu.
Ich bin alt Kind, es ist jetzt an dir das Schneelied zu singen.
Wenn es Herbst wird ,die Erde gefriert und du an einem Abend, wie diesen, ; und du dich unendlich wohl fühlst , dan öffne das Fenster und singe das schnee Lied, aus vollem Herzen .
Die junge Frau, sah ihre Mutter an und verstand.
Und wenn du an einem schönen Herbst Tag
Draußen bist, im Wald oder an einem See, die Sonne scheint, oder in der Nacht die Bäume ganz leise sind , du die Stille in der Luft fühlst, du siehst wie schön das ist .
Dan sing das schnee lied, damit es auf der Erde schneit.
Es ist egal ob dich jemand hört , es ist egal ob man dich belächelt,
" es mus nur vom Herzen kommen , dan schneit es auf der Welt.
Ich stand da und hörte sie immer noch . Und lächelte, doch ihr kind verstand, die Mutter sagte zu ihren Kind, komm es ist so eine Nacht,
Las uns gemeinsam singen , damit ich dir die Aufgabe geben kann .
Beide Frauen sagen aus vollem Herz, das lied vom schnee.
Ich ging weiter , mußte lächeln.
Und fand die Frauen, sehr herzlich .
Ich ging nach Hause, wollte das Erlebnis am tage meinen Freunden erzählen, ich sah aus den Fenster,
" Da staunte ich ,
Es schneite

Hallo Abby,

die Story müsste sprachlich noch mal überarbeitet werden, da ist alles ein wenig durcheinander, aber ich finde sie auch so (gerade so?!) sehr schön.

Fürs Winterliche muss man allerdings ein bisschen umdenken, ich versuche gerade, die Hitze von gestern aus der Wohnung zu kriegen.

Herzlich willkommen übrigens!
Uwe

Abbys Themen
Hallo Abby,

die Story müsste sprachlich noch mal überarbeitet werden, da ist alles ein wenig durcheinander, aber ich finde sie auch so (gerade so?!) sehr schön.

Fürs Winterliche muss man allerdings ein bisschen umdenken, ich versuche gerade, die Hitze von gestern aus der Wohnung zu kriegen.

Herzlich willkommen übrigens!
Uwe
Werde es versuchen , danke ich schreibe was gedanklich mir einfällt , Erinnerungen. Beim überarbeiten brauche ich wohl Hilfe

• Abby
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 30
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben