Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Weg zu mir

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 258
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Blickdicht ist sie, undurchschaubar
die mein Herz umzäunte Mauer
vermochte niemand einzureißen
keine Tür oder desgleichen
um den Weg zu mir zu finden
jene Wand zu überwinden
zu der Seele tiefem Kern
- Schmerz ließ diesen Wall entstehn -
Kannst du mich nicht rufen hörn,
mich erfühlen oder sehn?
Blickdicht ist sie, undurchschaubar
die mein Herz umzäunte Mauer
streichelst du mit sanfter Hand
und welch Glück, oh welch ein Zauber
lag darin, dass wir erspürten,
wie sie nach und nach verschwand

Hi Darkjuls,

ich denke, der angesprochene Zauber ist mit jenem, der jedem Anfang innewohnt, verwandt. Ich lese aus Deinen Zeilen einerseits, dass der Abstand zum anderen größer wird, je größer er ist. Ein "Naturgesetz", dass allerdings ab und zu durch einen "Blitzschlag" außer Kraft gesetzt wird. Dann wird andererseits der Abstand desto kleiner, je kleiner er ist. Ich hoffe, der "Donner" bleibt dem LI erspart 😉. Das hat mir besonders gefallen.

Liebe Grüße,
Athmos

Danke Athmos, Liebe und Geduld schaffen es, die um ein verletztes Herz errichtete Mauer einzureißen. Gerade auch dann, wenn man selbst dazu nicht oder nicht mehr in der Lage ist. Mit der Zeit wächst das Vertrauen und der Mut, sich erneut einzulassen. 

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 258
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben