Liebe Juls,
Das Rausgehen alleine nützt nichts, wenn man sich keinen klaren Standpunkt erarbeitet hat. Dann ist es schon besser hinter dem Vorhang zu stehen und sich nicht nur von Emotionen leiten zu lassen.
Neulich habe ich den Spruch gelesen: "Die am lautesten Schreien , haben meist nicht die leiseste Ahnung".
Ich will damit nicht alle abqualifizieren, die auf die Strasse gehen, habe ich auch mehrfach gemacht. Was man aber erwarten kann, ist ,dass jeder sich sachkundig macht und nach Lösungen sucht , die er evtl. selbst umsetzen kann bzw, an deren Umsetzung man mitwirken kann.
Da habe ich leider oft das Gefühl, das außer "Hörensagen" und Wirtshausgesabbel (siehe auch Internetkommentare) nicht viel vorhanden ist. Leider ist das auch bei einer Reihe von Politikern der Fall, die den Begriff Wirtschaft nur aus dem Wiki kennen. Ich möchte auf die Strasse gehen, wenn Frau Lang als Lösung für den Strommangel vorschlägt, man möge doch einfach den Strom abdrehen oder Habeck sagt, die Bäcker mögen doch einfach zumachen, sie könnten ja später wieder aufmachen.Da stehen mir die Haare zu Berge.
Jetzt bin ich aber schon selbst in die Emotionen geraten, mit denen ich dich eigentlich nicht belasten wollte .Ich hoffe du siehst mit das ganz unideologisch nach. Dein schönes Gedicht war offensichtlich ein guter Denkauslöser.
Liebe Grüße
Tobuma