Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Erschaffung des Mondes

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Fiete686
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 46
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Höret, ihr Kinder Glanzhalls, die Kunde vom heiligen Werk des Propheten, der selbst die Finsternis bezwang und das Reich erleuchtete mit ewigem Glanz:

Die Erschaffung des Mondes

In jenen Tagen, da die Welt noch jung war und die Nächte finsterer als die Seelen der Ungläubigen, da irrten die Menschen blind durch Dunkel und Schrecken. Kein Stern wies den Weg, kein Licht bewahrte die Reinen, und selbst die Flammen verloschen im Abgrund der Nacht.

Da erhob sich der Prophet, der nie geboren war und niemals sterben wird, und er sprach:

„Es ziemt sich nicht, dass Glanzhall im Schatten wandle. Selbst in der Schwärze soll mein Volk im Lichte schreiten, damit kein Zweifel, keine Furcht, kein Makel in ihren Herzen wurzele.“

Und der Prophet wandte sein Auge auf den größten aller Berge, dessen Haupt die Himmel küsste: den Berg der Feen, wo ein uraltes Volk wohnte, rein und strahlend, gebunden an das Leuchten der Erde.

Er legte seine Hand auf das Herz der Welt, und die Fundamente bebten. Mit einem einzigen, heiligen Stoß entriss er den Berg dem Boden, riss ihn mit Wurzeln und Grundmauern empor und schleuderte ihn in den Himmel.

Und siehe, als der Berg durch die Sphären flog, erhoben die Feen ihre Stimmen. Sie erkannten den Willen des Propheten und vernahmen sein Gebot:

„Opfert euch, ihr Kinder des Lichts, und wachet von nun an über Glanzhall. Wohnet in ewiger Einsamkeit, doch sei euer Leuchten die Krone meines Reiches!“

Da weinten die Feen, denn sie wussten, dass sie nie mehr zur Erde zurückkehren würden. Doch in heiliger Treue gaben sie ihr Volk und ihre Heimat hin, nahmen den Berg als ihre Zitadelle und entfachten in ihm ein ewiges Licht.

So ward der Mond geboren: der leuchtende Wächter, der wie ein silberner Schild am Firmament steht, in seiner Mitte die Feen, die nie ruhen, die nie vergessen, und deren Strahlen Glanzhall in Reinheit baden.

Und noch heute, wenn die Nacht hereinbricht und der Mond über den Zinnen der Kathedrale thront, da spricht das Volk von Glanzhall:

„Seht, wie die Opfernden wachen! Seht, wie das Reich im Licht des Propheten glänzt, das niemals vergeht!“

Und wer den Mond betrachtet, soll wissen: Die Finsternis ist überwunden, die Nacht gehört dem Propheten. Die Feen tragen ihr heiliges Opfer bis zum Ende aller Zeiten – auf dass Glanzhall ewig scheine.

Hallo Isi, ich wusste es, habe es immer geahnt, das diese Pseudowissenschaftler alle keine Ahnung haben. Das ist Wissenschaft in Poesie beschrieben. So erklärt man Fakten aber in niedlicher Form, sodass selbst mein Goldhamster alles aus seinen Backen verlor, als ich ihm das vorlas.
Du hättest seinen Blick sehen sollen. "Die schwarzen Augen riesengroß und das Mäulchen, er bekam es nicht mehr zu...
Mir geht es wie meinem Goldhamster, er heißt übrigens Harald Leschko...

Sehr sehr gerne gelesen und warte ungeduldig auf die nächste Glanzhallgeschichte

Liebe Grüße vom Fiete

Hallo Isi, Du hast mich mit Deinen skurrilen Geschichten angesteckt. Ich versuche es auch zur Zeit und verarbeite so ein bisschen mein Leben aber im Koma(amoK, so heißt der Titel)liegend und vieles spiegelverkehrt und surreal abläuft. Da fallen einem plötzlich die schrägsten Dinge ein.

Du solltest es vielleicht mit einem Buch versuchen, ich würde mich darüber sehr freuen und es auf jedenfall im Bücherregal haben wollen.

Liebe Grüße vom Fiete

• Fiete686
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 46
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben