Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Erwählten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • T
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 163
    Aufrufe

Joshua Coans Themen
Hallo Teddybär.

die äußere Haltung wirkt sehr wohl auf die Innere und umgekehrt. Also nehme ich an, werden diese Wesen auch irgendwelche Posen einnehmen um sich auf ihr Gebet vorzubereiten. Ist eigentlich überall so. Auch in der Natur still zu stehen oder still im Wald zu sitzen (wie ich das mache), ist ja bereits eine äußere Haltung. Genau wie Handstand und Rückwärtszählen, während man dem großen Sokkosssophophoth huldigt. 😎
Was genau Schwingungen des Seins sein sollen, kann ich jetzt nicht genau deuten... aber du wirst es wissen, und schön dass du es weißt.

Danke für den Besuch bei meiner kleinen Religionsparodie.
Ich nehme gleich eine horizontale Position ein damit ich schlafend in die Unendlichkeit davon dösen kann... im stehen schaffe ich das (noch) nicht.

LG JC

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Joshua
Ich mal wieder 😄
Beten ist im christlichen Sinne ein Gespräch mit Gott
Das bedeutet, dass man nicht zu den Auserwählten gehört, sondern immer eine zweite Meinung einholen möchte oder nötig hat. Es gab mal ein sehr schönes philosophisches Gespräch zwischen einem Atheisten und einem Pfarrer. Wenn es um gesellschaftliche Dinge geht, verbindet Menschen mehr als man denkt, unabhängig von der Religion. Daher ist das Gebet eher positiv zu sehen. Die Spiritualität als Macht oder Ego-Trip werden zu lassen, ist das Gegenteil .Es ist in meinen Augen Sünde, da Gott die Weisheit abgesprochen wird

Hallo Josh,
die beschriebene Sichtweise wirkt sehr vermenschlicht. Um einen Akt des Betens bei einer anderen Spezies zu vermuten, kannst du dich ebenso gut auch fragen, ob Bienen ihren Imker anbeten, oder andere Tiere, die symbiotisch oder parasitär leben, in ihrem Wirt eine Art Gottheit sehen.
Gibt es eigentlich schon christliche KI-Systeme, die das automatisiert übernehmen?
Es ist wohl eine Frage der Definition.
Bis bald und VLG
Peter

Joshua Coans Themen
Hello again @Rudolf Fritz-Roessle

Alles was hilft den Geist zu festigen ist sicher positiv zu sehen.
Was Atheist und Gläubiger gemeinsam haben, ist ihr Glaube etwas zu wissen. Der eine meint dass es so ist, der andere dass es so ist, ich sage: ich weiß es nicht.

LG JC

Moin Peter.

Es gibt auch Anbetung. Vielleicht beten die fremden Wesen einen wahrhaftigen Gott an. Eine reale Kreatur die hundert Mal größer ist und sie je nach Lust und Laune wilde Orgien auführen lässt zur belustigung, sie zwingt ihresgleichen zu opfern oder sich selbst zu verstümmeln. Im realen Fall wie im imaginären, sind und bleiben es nur allzu "menschliche" Götter. Überall. 😉

LG JC

Hallo Saturn.

Vielen Dank, das freut mich sehr.

LG JC

Hallo @Joshua Coan,

ich bringe mal eine andere Sichtweise in deine
wie du selbst sagtest Religionsparodie, ins Spiel.

Dein Tipp: Anbetung war mir da hilfreich und der brachte mich auf den Weg zur Vergötterung.

Wer dich ein wenig kennt konnte sich denken, das du ganz sicher nicht das Beten im landläufigen Sinne meintest.

Man kann zu einer sehr realen Person beten, sie anbeten und vergöttern. Dabei werden augenverschlossend alle Makel, Fehler übersehen um sie auf ein Podest zu stellen, das über allem schwebt. Diese "Gottheit" nimmt man pampernd in den Arm. Und wer ewig angebetet wird hält sich selbstredend für den Auserwählten.

MfG
Monolith

Zuletzt bearbeitet:

Joshua Coans Themen
Vielen Dank liebe anbetungswürdige Ella!

Deine Aussagen unterschreibe ich gerne.
Ich gehe aber noch auf eine weitere Ebene. Nämlich auf die der Rassenlehre. Was anderes ist sie als wie eine Religion mit Gläubigen, die sich für etwas besseres halten, weil sie an dieses oder jenes glauben das sie "Diejenigen" wären? Auch so kann der Text verstanden werden. Als Kritik am Fanatismus letztendlich. Ja... es gibt so viele Auserwählte dort draußen. Die blaue Alternative ist auch so eine Gemeinschaft.

Danke für den Besuch und deine passende Ergänzung.

Wie immer LG
JC

PS: Am Titel können wir noch werkeln. Da bin ich noch nicht ganz zufrieden. Mit "Wahnsinn" hätten wir eine Verbindung zu Lovecraft. Ich frage mich nur ob das nun gut oder eher schlecht wäre??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jushua,
habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen.
Aber wie kommst Du darauf, dass es in anderen Galaxien Wesen gibt, die G Ö T T E R anbeten?

Hier auf Erden gibt es für mich nur einen Gott, das ist die Natur.
Die kann ich Sehen, Fühlen, mich an ihr Erfreuen, sie zeigt sich mir, uns allen.

Ein anbetbares "Wesen", welches sich nie zeigt, da könnte ich auch meinen Atem Anbeten.
LG vom Tamburin

Joshua Coans Themen
Im Grunde ist es alles der selbe fanatische Bullshit.

Liebe Ella... nein, keine anderen Götter!
😚
LG dein Jünger JC

Hallo @Tamburin

Gegenfrage: wie kommst du darauf dass es nicht so ist? Warst du dort irgendwo? Weißt du Dinge die wir nicht wissen?

Manche Religionen würden deinen Naturgott als Schöpfer ihres Glaubens sehen, nach dem Motto: alles sein Werk.

Om.....

Vielen Dank für deine recht interessanten Schlussfolgerungen.

LG JC

PS: schreib meinen Namen bitte richtig das nächste Mal. So viel Zeit muss sein. Danke. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joshua (Richtig?)

"Gegenfrage: wie kommst du darauf dass es nicht so ist? Warst du dort irgendwo? Weißt du Dinge die wir nicht wissen?"

Genau solche........?..........Fragen habe ich erwart! Deine Frage, ob ich dort schon einmal war, macht mich nun doch etwas stutzig???
Ich hatte nie zuvor Menschen kennen gelernt,,
die an Jemanden glaubten. der d o r t schon einmal war??? Was ist mit Dir los???

• T
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 163
    Aufrufe
Zurück
Oben