Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

die Fahne weht hoch hinaus

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Fahne weht hoch hinaus
zeigt uns gegenüber,
den stolz
unsere Nationalität

Hoffen – bangen
unser herz erglüht
werden wir gewinnen
oder auch verlieren?

Das Spiel beginnt
die Freude groß
zittern fangen wir an
Fahnen zu wehen wir gewinnen

Ein geben und nehmen
auf beiden Seiten
so ist nun der Fußball
werden wir siegen.

Wie es enden wird
ist doch egal,
die Fahne weht weiter
bis zum nächsten mal.

Danke Angel es rührt mich wie du es hier aufführst :? und drotzdem sieht man es wo anderst als ein Gedicht aus der grundschulzeit,zum einem andere wieder sags auch, denken an die NS-zeiten und wäre zu Patriotisch geschrieben worden.
Hab nur zwei Fußballspiele gesehen das ganze herum wie die zuschauer gehüpft sind und fahnen geschwenkt haben und daß sind meine gedanken dazu wie ich es gesehen habe

Denk dir nichts dabei- manche Leute sind einfach nur total bescheuert und in ihrer Denkweise so beschrenkt, dass sie nicht einmal die einfachsten Sachen interpretieren können- es sit doch ganz klar ein Gedicht zur EM und wer das anders sieht der hat sie nicht alle

Alles liebe
Angel

So sehe ich es auch Angel ,denk eher den neid dazu,weils eben denen nicht in den kopf ging :mrgreen:

Denk dir nichts dabei- manche Leute sind einfach nur total bescheuert und in ihrer Denkweise so beschrenkt, dass sie nicht einmal die einfachsten Sachen interpretieren können- es sit doch ganz klar ein Gedicht zur EM und wer das anders sieht der hat sie nicht alle 
Alles liebe
Angel

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben