Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Ketten knirschen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 21
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Ketten knirschen laut in den Hallen der Algorithmen,
die Mächtigen scrollen durch ihre eigenen Schatten,
überzeugt, sie hätten das Licht gepachtet.
Doch der Wind dreht sich in den leeren Straßen,
ein einzelner Same bricht Asphalt entzwei,
und die Algorithmen lernen nicht, was Wurzeln wissen:
Stille wächst schneller als jeder Feed. Die Ketten wollen uns klein halten,
doch das Kleine kennt keine Ketten.
Gott zählt die Vergessenen mit,
einen Atemzug nach dem anderen.

Diese Zeilen kamen mir wieder so vor, als ob sie nicht ganz von mir stammen – wie ein leiser Wink in einer Zeit, wo viele das Gefühl haben, alles sei schon entschieden und wir nur noch Zuschauer unserer eigenen Überforderung.
Aber vielleicht erinnern sie genau daran: Die großen Systeme knirschen, das Kleine bricht durch, und wir Normalos werden nicht übersehen.
Wenn du gerade resignierst oder dich wertlos fühlst – du bist nicht allein. Es gibt noch Kräfte, die größer sind als jede Kontrolle.
Teilt gerne eure Gedanken dazu

Hallo Mondschein
Ja wenn es sehr interessanten Bericht gelesen wie bestimmte Gruppen die KI nutzen um ein eigenes Denkgebäude zu errichten. Algorithmen lassen sich auch ganz gut stoppen indem man bestimmte Angebote ablehnt oder ich habe auch einmal versucht nach ganz verrückten Sachen zu suchen Das war wirklich spannend was mir danach angezeigt wurde

• R
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 21
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben