Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Traube

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 151
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Aus dem Fundus:​
 ​
DIE TRAUBE​
Wenn der Glaube der Traube nicht wäre, ​
käme sie niemals zu ihrer großen Ehre​
Sie wäre später statt erlesener Wein​
nur eine einfache Rosine​
so wie ihre ungläubige Cousine​
(Das mag eine Schraube völlig anders sehen​
Denn Glaube ist nicht leicht zu verstehen​
Noch weniger was kann durch ihn geschehen) ​
Stephan Wannovius, Dalian, Nordostchina, August 2023​
Anmerkung: Das Gedicht kann auch als Mikrogedicht ohne den Klammerzusatz für sich stehen ​
 ​
 ​

Hallo Stephan
Ich hatte dir einen Kommentar zu deinem Gedicht geschrieben, aber der kam glaube ich nicht bei dir an. Ebensowenig wie der Kommentar davor. Irgendwas mache ich wohl falsch 😅 
Finde das Gedicht witzig und originell. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. 
Wie kann ich jemandem folgen? Weiß nicht wie das geht?
L.G. Caro 

@Cornelius, @Teddybär, @Tulpe, @Windhauch, ihr Lieben danke für eure Likes. 
@Tulpe Hallo Caro, ich freue mich auch über deinen Kommentar. 
Ich bin nur wenig länger in der Community als du, lerne also immer noch. Wie ich sehe, schreibst und kommentierst du  recht gerne. Ich selbst liebe ebenfalls den Austausch und die gegenseitige Ermutigung und Inspiration. 

Wie man jemandem folgen kann?  Ich habe es gerade ausprobiert und auf "Tulpe" geklickt. Dann erscheint das Autorenprofil. Links oben ist ein Symbol "+ mit Umriss einer Person/Kopf und Oberkörper" abgebildet. Darauf tippen. Danach öffnet sich unten ein Fenster. Nun auf den unteren Balken davon tippen. So wurde ich gerade dein Follower. Mache es ebenso mit Mitgliedern, deren Arbeiten dir besonders gefallen. LG Grüsse Stephan

• W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 151
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben