Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Die Ulknudel

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • T
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Ulknudel

Eine Ulknudel, eine Mischung aus dem Ulk und der Nudel,
man trifft sie allein und auch mal im Rudel,
wer sie erlebt, denkt erst an Scherzomanie.
Ihr Wesen ist närrisch, schelmig und witzig,
alles gepaart mit etwas Ironie.
Die Gestalt nie gleich, stets unterschliedlich,
sie zu zeichnen wäre zu schwierig,
so gibt man schnell auf, es gelingt einem nie.
Nichts ist mehr sicher, man hört nur Gekicher,
wen oder was sie veräppeln, das weiß man nie.
Ja ja die Ulknudel, wo sie ulken und nudeln,
mal lustig mal spaßig,
verschwindet das Grau und all unsere Monotonie.

Guten Morgen Erftstadt!

ich war mal auf einer Fete in Erftstadt-Liblar, aber wie es ausging, weiß ich nicht mehr.

Von dem Flüchtigkeitsfehler in "unterschliedlich" möchtest du nichts wissen? Schade.

Ulknudeln kenne ich natürlich auch, man kommt ja aus dem Rheinland. Eine Ulla, die ich kannte, war Ulknudel, in Düsseldorf-Wersten, aber sie hatte schon einen Boyfriend. Auch schade.

Hab einen ulkigen Sonntag!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Düsseldorf
Upps da hat sich wieder der Tippteufel reingeschlichen, der nutzt meine Altersweitsichtigkeit gnadenlos aus.
Ich kann es leider nicht korrigieren,funktioniert mit meinen Handy irgendwie nicht.
Wünsche dir auch einen lustigen Tag
Zorri

• T
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben