Vorhin hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Freund. Er sagte mir, dass die deutsche Regierung quasi beschlossen hat Panzer an die Ukraine zu liefern. Er ist apolitisch, hält sich komplett aus bellischen Konflikten raus, ihm ging es nur um eine Schlagzeile in der Presse, anlässlich der Panzer Lieferung, wo steht "Krieg gegen die Ukraine".
"Sollte da nicht stehen, Krieg gegen Russland?" -sagte er.
Ich musste ihm erklären, dass man nicht direkt die Schlagzeilen verstehen soll, wie sie da stehen, dass, in diesem Fall, es sich um eine Abkürzung handelt, dass, wenn er sich mehr für Politik interessieren würde, wüsste er, was gemeint ist, nämlich um die Lieferung von Waffen damit sich die Ukrainer gegen den russischen Aggressor verteidigen können.
Ach so... sagte er. Aber verstanden hat er, glaube ich, nicht.
"Sollte da nicht stehen, Krieg gegen Russland?" -sagte er.
Ich musste ihm erklären, dass man nicht direkt die Schlagzeilen verstehen soll, wie sie da stehen, dass, in diesem Fall, es sich um eine Abkürzung handelt, dass, wenn er sich mehr für Politik interessieren würde, wüsste er, was gemeint ist, nämlich um die Lieferung von Waffen damit sich die Ukrainer gegen den russischen Aggressor verteidigen können.
Ach so... sagte er. Aber verstanden hat er, glaube ich, nicht.