Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Welt dreht sich weiter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • L
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In mir ist Chaos, es ist laut.
Um mich herum ist es lauter.
Die Welt dreht sich weiter und ich komme kaum mit.
Alles geht weiter, zu schnell, zu laut, zu bunt.
Ich höre zu viel, gleichzeitig höre ich kaum hin.
Fühle mich überfordert und doch so leer.
Habe die tollsten Freunde, bin trotzdem allein.
Erzähle zu viel, aber nie das, was zählt.
Weiß alles über andere und zeige ihnen nichts von mir.
Denn was, wenn sie dann gehen?
Was wenn alle die Version von mir lieben, die es garnicht gibt?
Die mit dem Dauerlächeln, mit dem Selbstbewusstsein.
Die, die immer zuhört und tolle Tipps gibt.
Niemand kennt die Person, die nachts allein weint, die vor dem Spiegel lachen übt, die Stille nicht erträgt, die nicht alleine sein kann.
Niemand sieht die Person, die blutet, für jeden ihrer Fehler, für jedes negative Gefühl oder um überhaupt zu fühlen.
Niemand sieht sie oder ihre Narben, aber sie sind da.
Sie gehen nicht mehr weg und während sie blutet, dreht sich die Welt weiter

Gerne lesen und Feedback geben

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Welt ist manchmal sehr schnell lebig und oberflächlich. Man nimmt sich viel zu wenig Zeit für die Probleme anderer. Gut beobachtet. Auf jedem Fall sollte man sich mehr zuhören.
Viele Grüße Jürgen

Ich find das Gedicht sehr schön und man kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich mag es!! Ich find du hast an ein oder zwei Stellen eine kleine Wort Wiederholung z.b. bei dem ,,erzähle zu viel aber nie das was zählt,,. Vielleicht kannst du da ein anderes Wort nehmen. Dann würde es sich ein bisschen besser lesen finde ich. Aber sonst ist es wirklich schön!
laylay

• L
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben