Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Diese Straße

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 609
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Du sammelst Herzen als wären
es Klicker. Trägst sie die Straße
hinunter, diese Straße
die in den Horizont übergeht.

Wie viele sind es jetzt
Hüllen, die Ganzheit
an die Nacht verspielten?

Leere angehäuft im drängenden
Sehnen nach Gefühl. Aber du
spielst als wären die Sterne
Murmeln auf der Straße
mit Milch begossen. Diese Straße
die jede Endlichkeit verneint.

Wie weit also
bis alles in Schatten fließt?

Wer ist DU?
Das kommt immer in Liedern und Gedichten vor
jeder denkt gleich
DU bin Ich
aber nein
es ist ein anderer 
gemeint
auch wenn im Stillen
ein wenig Hoffnung bleibt
dass du dieser Klickersammler
wärest
und denkst an 
wie viele du schon 
gesammelt hast...

Ein schönes Gedicht, liebe Lichtsammlerin!

Hallo Carlos,

danke dir.
Das DU mag im Verborgenen weilen.. aber ich glaube es ist beruhigend, wenn einem das DU nicht als ICH erscheint.
Es spricht nicht für einen Menschen, wenn er Herzen sammelt, als wären es Spielzeuge..

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut, aussagekräftig und poetisch innovativ sind auch die Bilder und Metaphern.Ich denke, es handelt sich hier um einen Don Juan oder Casanova,der getrieben, von einer Sehnsucht nach einem Ideal "Herzen wie Murmeln sammelt" und diese auch bricht,weil er sein Ideal doch nicht erreichen kann....

Liebe Grüsse in deinen Tag
anais

Liebe anais,

vielen Dank dir.. dein Ansatz ist sehr interessant. Ich verknüpfe gerade nicht viel mit Don Juan oder Casanova, aber das Bild eines nicht zu erreichenden Ideals kann gut ins Bild passen. Bzw. vielleicht ist dies die zugrunde liegende Ursache für das Verhalten. Ich dachte an einen Menschen, der achtlos mit anderen, ihren Gefühlen usw. umgeht. Vielleicht verbittert.. aber getrieben von diesem Gefühl andere beherrschen oder lenken zu müssen, um selbst stehen zu können.
Und dabei scheint das Ganze wie ein Spiel.. unbeachtet all der Schäden, die das mit sich zieht.
Aber der Griff nach den Sternen ist noch in Erinnerung.. das einstige Ideal.

Liebe Grüße Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 609
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben