Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Dragonheart

• Ruedi
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der große Drache kämpft nicht mehr
zu tief sind seine Wunden
die alten Adern schwach und leer
das Schuppenkleid zerschunden

der Kampfgesellen großes Heer
ist aus der Zeit gefallen
das Herz des Drachen einsam schwer
und seine Klagen hallen

in eisig kalter Nächte Grund
kaum hörbar noch ganz leise
schon naht für ihn die letzte Stund
zu seiner großen Reise

Hallo Carry,
vor meinem inneren Auge läuft die Schlusszene von Dragonheart 1 ab, in der Draco freiwillig stirbt und in das Sternbild seiner Ahnen aufgeht.
Großes Kino und berührende Bilder hast du hier festgehalten.
LG
Perry

Ich mag den Film auch sehr gern.
Auch wenn er leider nicht besonders gut gealtert ist. Aber die Geschichte ist schön und sehr gefühlvoll. Das hast Du gut rüber gebracht, liebe Carry!

Hallo Perry, Martin, Sushan und Ruedi,

herzlichen Dank für euere Kommentare und wenn euch das Drachenherz berühren konnte, wird es sich auch darüber freuen, genauso wie ich.
Ich kenne allerdings nur den Film mit Dennis Quaid und den könnte ich mir immer wieder ansehen. Wenn es weitere geben sollte, möglicherweise auf DVD, die ich nicht kenne, weil ich keinen DVD Player besitze.

Aber es gibt noch einige Bücher.
*Drachenherz * von Joanne Bertin über die letzen Drachenlords und natürlich Eragon und sein Drache, von dem ich alle Bände habe.

Herzliche Drachengrüße
von Carry

• Ruedi
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben