Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art durch raum und zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 58
    Aufrufe
  • Teilnehmer
durch raum und zeit

schaue ich aus dem fenster fehlt mir der blick übers
meer zwar wellt der wind über die austreibenden felder
aber kiesgruben und fischweiher sind kein küstenersatz

da ist es einfacher rückwärts denkend zu lieben
leitern an die einst lockenden fenster zu lehnen und
als aufpasser einen pfeifenden nachtvogel anzuheuern

schwieriger ist da schon der fragende blick nach vorne
denn im nebelgrau der zeit helfen selbst luchsaugen
und -ohren nicht die kante des wasserfalls zu erspüren

Anhänge

Hallo Perry,
du hast das Dilemma auf den Punkt gebracht. Aber resignieren ist keine Option. Bis der Nebel sich lichtet, kann man ja die Fantasie nach vorne schicken.

Liebe Grüße
Eliane

Hallo Eliane,
das "Dilemma" sind wir selbst, weil wir ständig nach etwas suchen was gerade nicht zu haben ist.
Aber es tröstet darüber zu schreiben und so vielleicht den Kopf freizukriegen und die Zeit bis zum nächsten Urlaub am Meer mit ein paar Freunden am Kiesweiher zu sitzen und mit einem Sixpack über die gute alte Zeit zu reden. 😉
Danke fürs Aufmuntern und LG
Perry

Hallo Perry

Als Binnenländler hänge ich nicht wirklich am Meer. In früheren Zeiten habe ich es fasziniert genossen, aber ich fahre nicht mehr ins Ausland. Ein paar Erinnerungen kleben noch wie Sandkörner an mir, aber ein schöner Bergsee hat auch seinen Reiz. Alles kann man eben nicht haben.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
Ich bin an einem Bach und Kiesweihern aufgewachsen vielleicht zog es mich deshalb erwachsen zu den Küsten Europas. Heute folge ich gern Flüssen von der Quelle bis zur Mündung freue mich über den Kreislauf des Lebens.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 58
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben