Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Durchschnittliches Liebespaar in Wanne-Eickel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Könnte ich noch einmal nippen
an blauverschmierten Sommerlippen
stünde ich jetzt nicht im Schein
des Kühlschrankmondes ganz allein.

Dann trieb mein Schmerz mich nicht zu kippen
zwischen faustgeküsste Damenrippen
den violetten Pflaumenwein,
der mir den Wunsch einflößt ich wär noch dein.

Denn nippt' ich jetzt nochmal an dir
Träumt' ich im Grabe und nicht hier.

Hallo @Zuckerbrot

ein schöner Gedanke! Ich kann es mir gut vorstellen und mein Kopf springt an. Jedoch bin ich neugierig und fühle mich im Stich: Ich wüsste gerne mehr über das Paar, die Person mit den blauverschmierten Sommerlippen... Aber das kann ja auch dein Ziel gewesen sein! 😇

Alles liebe!
Sebastian
Hi Sebastian,
danke, mein Ziel war nicht zu verwirren... andererseits hatte ich auch nicht geplant, in diesem Gedicht hier mehr zu erklären. Den Kontext gibts in einem anderen Gedicht von letztem Sommer... Allerdings find ich das echt schlecht und will es nicht teilen. Irgendwann muss ich es also neu erfinden. Tja also ist das hier quasi ein experimentell und unüberlegt geposteter Teil 2. Ich weiß, merkwürdiger Einstieg irgendwie.
Es geht jedenfalls um eine meiner Erinnerungen an letzten Sommer, wo ich frisch mit meinem Ex zusammen war und wir am Kanal von Wanne-Eickel schwimmen waren und Pflaumen gegessen haben. Er hat die wirklich unordentlich gegessen, aber das war süß. Und jetzt etwas über ein Jahr später bin ich durch die Hölle mit ihm gegangen, habe Schluss gemacht und bin ausgezogen, und stand kürzlich vor dem Kühlschrank und da war ein asiatischer Pflaumenwein drin, der mich an den schönen Sommer erinnert hat, aber auch daran, wie brutal kalt unsere Beziehung wurde. haha

@Zuckerbrot
Entschuldige! Das war nicht mein Ziel! ich wollte sagen: dein Text hat zum Nachdenken angeregt. Ich habe ihn gelesen und er "bleibt haften". Du musst nix erklären! Und vor allem: Keiner muss wissen, was du denkst. Das ist das schöne am offen lassen: jeder bring sich selbst ein...

Danke dir dennoch für deine offenheit!
Sebastian

• S
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben