Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dursterlösung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dursterlösung

fließe durch mich, werde ich
Atome-Dreigestirn

lass mich sein, der durch dich fließt
als Wir-Lebens-Dyade

spül mich fort aus der Begierde
halte uns in dir

wer durch dich lebt, kreist ewig fort
im Wasserrad der Gnade

(Serie „kleine Gefühle“)

Musste erstmal nach Dyade googeln

aber jetzt hab ich's. Durst kann echt bitter sein. Ich bin eh einer der mindestens 4 Liter täglich trinkt. 
Und wenn ich durstig bin......richtig durstig....... dann ist es ein Gefühl eigentlich unüberbietbar, wenn ich was trinke. 
Schön geschrieben Peter, wie immer. Ich trinke darauf ein Bier und schreib dann weiter

Top LG Alex 

Musste erstmal nach Dyade googeln
Same here! 

Ich bin eh einer der mindestens 4 Liter täglich trinkt.
Lobenswert! Weiter so! Ich gebe mir mühe meine täglichen 2 bis 2,5 zu schaffen. 

Also Peter, 

seeehr Deutungsoffen geschrieben. Daher tut mein Kopf jetzt weh. Vielen Dank. 
Wasser als das Element zum Löschen des seelischen Durstgefühls. 
Es gibt viele Arten seinen Seelendurst zu stillen. Für manche braucht es Geister, für andere, Mitmenschen. 
Oder alles was dieses Gefühl "löscht". 
Dehydriert sein ist echt bescheiden. Ich hab es ein paar mal auf meinen Reisen erlebt. Seit dem kann ich es nicht sehen wie jemand Durst leidet.

LG JC

Ich trinke darauf ein Bier und schreib dann weiter
Ist doch auch nur ein Wasser mit Geschmack... zum Wohl
seeehr Deutungsoffen geschrieben. Daher tut mein Kopf jetzt weh.
Kopfschmerzen kommen meist vom Mangel an Wasserzufuhr.

Vielen Dank für die ersten Kommentare @Alexander und @Joshua Coan.
Die Serie "kleine Gefühle" sollte eigentlich recht konkret auf kleine Alltagsfreuden bezogen sein, jedoch in einer achtsamen Gefühlsebene. Es geht tatsächlich um das Stillen von Durst. Das Wort Stillen gefällt mir aber nicht, da ja vorher nichts laut war (bei kleinen Babys, die gestillt werden, ist das anders, da passt der Ausdruck). Die Dursterlösung ist irgendwie ein Mangel der deutschen Sprache.
Dass unsere Körper zur Großteil aus Wasser bestehen, das befreidigende Gefühl und der ewige Wasserkreislauf, zu dem wir dann auch alle gehören, war mir wichtig. Der Aspekt von Reinheit in dem Sinne, dass das Wasser ohne gelöste Salze tödlich ist, wäre interessant aber in der Kürze etwas kompliziert gewesen. Vielleicht ein Thema für einen anderen Text.

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben