Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Eben rief ich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
eine Freundin an  hast du Lessings 
Gedicht gelesen wann 
denn 
ich musste den Rasen 
mähen Staubsaugen 
jetzt bin ich 
gerade mit dem Hund 
unterwegs

Kann er den Weg
zurück nach Hause 
alleine finden 

du 
ich kann ihn nicht 
von der Leine lassen 

Das Gedicht 
musst du unbedingt lesen
es ist sehr lustig 
es handelt von einem 
Pärchen 
das nachts 
in einem Garten 
einschleicht 

Du Chico!
Er hat sich gerade
hingesetzt 
ich muss das 
wegmachen 

Chico 
warte mal!

Hallo Carlos,
ja so ist das, hast Du einen Hund müssen belesen Freundinnen schon mal hinten anstehen. Ob es allerdings reicht, Lessing zu erwähnen, um ein Telefongespräch als Gedicht zu deklarieren sei dahingestellt.
LG
Perry

Hallo, Carlos,

manchmal fehlen auch mit guten Freunden die Schnittpunkte, man kann sich gar nicht richtig zuhören, spricht von verschiedenen Sachen.

Wenn aber der Autor die Freundin fragt, ob der Hund allein nach Hause findet, geht er davon aus, dass sie ein Handy dabei hat. Sie könnte das Gedicht also auch lesen, während sie den Hund an der Leine führt. Das Gedicht von Lessing scheint ihr lästig zu sein.

Vielleicht willst du aber auch etwas ganz anderes hervorheben!?

Gruß Nesselröschen

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben