Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Eben rief ich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
bei den Nachbarn 
an 

Ob sie zufälligerweise 
das Spiel 
England gegen Schweden 
im Fernsehen schauen

Sie schauen sich einen Krimi
an 

Ich weiß nicht 
warum 
ich weinen muss 

Es ist bestimmt nicht nur
deswegen 
das ist wahrscheinlich nur 
ein Tropfen

Hallo Carlos,
da hast du bei den falschen Leuten angerufen!
Neben meinem Mann auf dem Sofa wäre noch Platz zum Fussballgucken gewesen und dein Fass wäre nicht übergelaufen!
Ich glaube, dass es ganz natürlich ist, wenn das eigene Land raus ist, dass das Interesse bei vielen ausbleibt. 
Aber gestern glaub ich war das ein wichtiges Spiel.

Ich mische ja immer Cocktails und mache Spießchen für die Spiele wenn Deutschland spielt und am Montag haben wir extra geguckt welche Flaggen oder Trikotfarben ich für dieses Spiel verarbeiten könnte... aber dann hat mich doch die Fantasie zum Umsetzen verlassen weil ich einfach zu müde war

Liebe Grüße
Sali

Vielen Dank liebe Sali für deine tröstenden, ermunternden Worte.

Vielen Dank Oilenspiegel für den Hinweis auf Jannis Ritsos. Auch Fernando Pessoa schrieb Gedichte in einem solchen Stil. Das findet man auch bei Michel Houellebecq.
Es ist nicht leicht so zu schreiben, man muss einen Mittelweg finden, zwischen Jammern und Mitleid erwecken wollen. Man bewegt sich auf dünnem Eis. 

Ich danke euch und auch Managarm (er lacht) und Kurt.

Ich danke dir liebe Uschi.

Ich schreibe dir ein kleines Gedicht von Christian Morgenstern ab:

" DIE TRICHTER 

Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumps verengten Schacht
 fließt weißes Mondlicht 
     still und heiter
        auf ihren 
        Waldweg
          u. s.
            w.

Christian Morgenstern