Hallo Bethusalem
Auch wenn Du ganz anderes im Sinn hattest, hat mich Dein Gedicht an mich selbst erinnert bzw. an meine Beziehung, die bisweilen so verläuft.
Natürlich steckt da noch viel, viel mehr dahinter, sonst gäbe es das "Uns" längst nicht mehr.
Um mal vom persönlichen wegzukommen, oder doch nicht, denn ich halt nicht viel von diesem LI/LD Getue:
[QUOTE='Behutsalem]Ich zürn dir nicht,
hab einfach schöne Stunden
so tröstet doch -
ich habe dich gekannt.
[/QUOTE]Das finde ich schön und auch ein bisschen bewundernswert. Ich bin nicht besonders gut darin, mich im Guten zu trennen bzw.danach eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Obwohl ich nie zu jenen gehört habe, die sich danach in Gerüchten und Schlammschlachten durch den Bekanntenkreis bewegen.
Schließlich hat man diesen Menschen mal geliebt und begehrt und das vergesse ich nie. Denn es hat auch etwas mit Achtung und Respekt zu tun, die jeder Mensch verdient hat. Und zum Scheitern einer Beziehung, gehören ja immer zwei.
Was auffällt: Freundschaft halten, nach einer Verbindung ist sehr viel einfacher mit Männern.
Da pflege ich durchaus Kontakte und Freundschaften. Problematisch ist es dagegen bei Frauen.
"Wen Zicken sich trennen
So wird die Welt brennen ..." aint: