Liebe Donna, lieber Carlos,
ich habe soeben in die Suchmaschine Daniel Cohn Bendit und Alice Schwarzer eingegeben. Auf der Seite von EMMA findet sich dann ein Verweis auf ein Interview mit DCB, worin er erzählt hatte, dass er während seiner Zeit als Erzieher den Kontakt zu den Kindern als erotisch empfunden hatte . Fünfjährige Mädchen hätten ihn "angemacht" (also er als Objekt der Begierde) und manchmal sogar seine Hose geöffnet hätten um ihn zu streicheln. Auf Wunsch habe er dann zurückgestreichelt.
Das ist eindeutiger Mißbrauch. Ein Mann, der nicht in der Lage ist, die Erwachsenenrolle wahrzunehmen hat als Erzieher nichts zu suchen . Er ist gefährlich für die Kinder.
Kindergartenkinder machen keine Männer an - jedenfalls nicht ernsthaft und mit tatsächlichem erotischen Gefühlen. Wenn der Erwachsene den Kontakt als erotisch empfindet, hat er eindeutig den Riegel vorzuschieben und sich nicht den Hosenlatz aufmachen zu lassen.
Danke für Deine Info, Donna.
Wenn DCB ein Odenwaldschüler gewesen ist, hat er mit einiger Wahrscheinlichkeit sexuellen Mißbrauch erfahren .... das würde auch erklären, warum er selber zum Täter geworden ist.
Kinder auf Wunsch gestreichelt zu haben, ist sexueller Mißbrauch an Kindern.
Lieber Carlos, die Deutschen sind sehr körperfeindlich - nach wie vor.
Es ist gut, dass das Thema "Sexueller Mißbrauch" inzwischen eines ist -- und manchmal treibt es auch seltsame Blüten (wie Deine Erzählung mit dem Jesus- Zitat zeigt). Ich habe mal einen 6-jährigen, der im Wald eingekotet hat, sauber gemacht und bin daraufhin sogar von meiner Chefin zurechtgewiesen worden .... das ginge in Richtung Mißbrauch. Das fand ich schon sehr daneben ...)
Viele Grüße
Sternenherz (ich bin Sozialpädagogin und Erzieherin und habe viel mit und bei Kindern gearbeitet)