Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ein Esel in Aufbruchstimmung

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein Esel in Aufbruchstimmung

Es läuft der Esel weit und schnell,
wenn man es ihm befiehlt.
Elastisch, stark und gar nicht hell,
bis man ihm Futter stiehlt.

In Wirklichkeit ist er nicht dumm,
das weiß der Mensch nur nicht.
Eventuell geht's ihm darum:
Es stört ihn einfach nicht.

Hey, mir gefällt dein Gedicht sowohl im Thema als auch in der Umsetzung. Es hat was leichtes und fröhliches und ist doch treffsicher. Jedoch solltest du die letzten beiden Zeilen überarbeiten, denn in der vorletzten kommst du aus dem Rhythmus, sodass das Werk an Fluss verliert und in der letzten reimst du "nicht" mit "nicht"... da wird dir sicherlich was abwechslungsreicheres einfallen. ;-)

Gruß
DerSeelenDichter

Erstmal danke für das Kommentar/Kritik/Lob
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Also ich finde nicht, dass der Rhythmus durch die vorletzte Zeile geschädigt wird. Man hat eine Art Pause die man eben einbauen MUSS und dadurch die letzte Zeile betonen MUSS.
Und der Reim ist wirklich schlecht gewählt das stimmt wohl, aber dafür gibt es auch ein Erklärung
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
: und zwar hab ich"Widmungen", in form von ihrem namen, in den Text versteckt
weil ich ihn für eine gewisse person geschrieben habe
:wink:

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe