Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

ein handschuh

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 733
    Aufrufe
  • Teilnehmer
verloren lag er am rand meines täglichen rundwegs
taufeucht und am kleinen finger etwas ausgefranst
reichte ich ihm trotzdem unbekannterweise die hand

wird ihn jemand vermissen wurde er weggeschmissen
mich hat sein schwarzes schlapp jedenfalls berührt
gewaschen und ausgewrungen hängt er an der leine

ich meine er ist ein fingerzeig jedem ding seinen wert
zuzugestehen denn selbst scheinbar unnütz kann es
zumindest erwärmende gedanken zuwege bringen

Hallo Perry,

faszinierend wie du aus einem zufällig gefundenen Handschuh ein so spannendes Gedicht kreierst.
[QUOTE='Perry]mich hat seinen schwarzes schlapp jedenfalls berührt
[/QUOTE]Hier ist die Formulierung mE ein wenig seltsam. Ich würde "sein schwarzes schlapp" oder "sein schwarzer schlapp" bevorzugen, es ergäbe für mich mehr Sinn.
Der Fingerzeig in Richtung Wertschätzung gefällt mir ausgesprochen gut, leben wir doch in einer Welt, in der der Wert eines Gegenstandes als nichtig wahrgenommen wird, da ersetzbar und selbstverständlich. Wertschätzung verblasst im Überfluss..
Ich nehme an dieser Gedanke verkörpert die "Weisheit", die Lehre aus diesem Fund, der ja doch recht alltäglich ist.

Gerne gelesen und sinniert.
Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,
danke fürs Reflektieren der Bilder und das genaue Lesen.
"seinen schwarzen Schlapp" ist ein Flüchtigkeitsfehler und sollte "sein schwarzes schlapp" heißen.
Für mich stellt sich die Frage des Wegwerfens dergestalt, dass etwas nicht mehr Benötigtes soweit möglich recycelt werden sollte.
Manchmal kann es auch für "künstlerische" Zwecke verwendet werden.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 733
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben