Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein Kummer in Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • janosch
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 255
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es beißt in meinem Innern,
Es beißt in meinem Herz,
Doch ich bin ihn gewohnt,
Den wunderbaren Schmerz.

Ein Gefühl von Leichtigkeit,
Ein Gefühl von Macht,
Und doch lieg' ich alleine
In der dunklen Nacht.

Was immer ich zu glauben schien,
Was mir im Sinne stand,
War nichts außer Zuversicht,
Die nie zum Tragen kam.

So zieh' ich mich in mich zurück,
Erweitere meine Sinne,
Und kehr' ein andres Mal zurück,
Versinke nun in Stille.

voltear_An_inner_storm_igniting_the_heart_depicted_through_an__46c95b21-3444-4fd4-b3c9-637986ed014b.png

s Themen
Hallo @Voltear,

dein Gedicht, besonders der Titel,  gefällt mir sehr.

Ich lese darin, wieviel Schönheit in Trauer und Verlustschmerz liegt. Denn nur wer geliebt hat, kann trauern. Tränen bedeuten, dass man sich von dieser Welt hat berühren lassen. Dass sie einem etwas bedeutet.

Von tiefen Empfindungen erfüllt zu sein, ist ein Geschenk. Von uns selbst an die Welt,
und von der Welt an uns.

Gern gelesen,
Viele Grüße, 
Hase

Was für ein schöner Titel und ein ganz schönes Gedicht! Liebe und Schmerz liegen so nah beieinander- du hast hier einen schönen Ort für diese Tatsache gezeichnet. 
liebe Grüße 
janosch 

• janosch
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 255
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben