Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ein nächtlicher Spaziergang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 48
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Betörend schlängelt Geißblattduft,
durch die erhitzte Nachtluft
Sterne blinzeln hocherfreut
Sorgen kümmern sich keinen deut

Leis beginnt Vogelgezwitscher
Der Rasen strotzt vor Mond-Geglitzer
Streut sich in Tautropfen funkeln
Seesternbäume im Wind schunkeln

Die Stille senkt mein Reizpegel
Guten Morgen! Ich stehe im Lichtkegel
Könnte ich jetzt die Zeit anhalten,
würde dieser Frieden ewig walten
© Donna H.
20. Mai 2026
 
Hallo Donna

Morgenstund hat Gold im Mund, sagt man. Die Nacht zaubert Mond und Sterne hervor und der Sonnenaufgang weckt den jungen Tag. Da spürt man die Ruhe und Stille. Ich mag als Frühaufsteher diese Zeit besonders.
Deine Zeilen haben den Reiz der Natur gut eingefangen.

LG Herbert
 
Hallo Donna

Morgenstund hat Gold im Mund, sagt man. Die Nacht zaubert Mond und Sterne hervor und der Sonnenaufgang weckt den jungen Tag. Da spürt man die Ruhe und Stille. Ich mag als Frühaufsteher diese Zeit besonders.
Deine Zeilen haben den Reiz der Natur gut eingefangen.

LG Herbert
Lieber @Herbert Kaiser,
Die Nacht verzauberte bis Morgenstund mir Gold in die Seele legte. In den letzten 6 Tagen mußte ich vier verschiedene Ärzte/Spezialisten aufsuchen wegen diverse medizinische Probleme - es nagt übermäßig viel an meiner Seele. Da kam dieser Spaziergang wie ein gerufenes "pick-me-up" welch mir gar nicht bewusst war, dass ich ihn brauchte bis der Augenblick vor 2 Stunden sich so abspielte.
Der Geißblatt-Duft hat sich besonders schön entfaltet in der außergewöhnlichen Schwüle der nächtlichen Wärme, denn wir haben hier seit Sonntag eine Hitzewelle. Rekordtemperaturen am Tage: 36 Celsius, zur Nacht 22.7 Celsius.
Die Natur bewirkte eine kleine Entschädigung und schrieb mir auch dieses Gedicht im Herzen.
Liebe Grüße,
Donna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 48
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Donna

Aktive Themen von Donna

Zufällige Themen

Zurück
Oben