Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Eine zweite Chance

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • my.lousy.poetry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo hallo,

hier ein weiteres Poem, welches ich gerne teilen möchte. Auch wieder mit Bezug zum "men's mental health awareness month". Übrigens ist Suizid die häufigste Todesursache für Männer zwischen 21 und 45 Jahren, vor Unfällen oder Krankheiten.
Es soll vor allem die Aussichtslosigkeit in einer solchen Verfassung rüberbringen. Ich hoffe, dass mir das einigermaßen gelungen ist.
Ich danke übrigens allen, die sich die Zeit nehmen, diese Gedichte durchzulesen.

Eine zweite Chance

Am Tisch ganz still im Dämmerlicht
Den Revolver in der Hand, so kalt
Zu ihm seit langem niemand spricht
Nur Leere, die sich an ihm festgekrallt

Führt den Lauf zum Kopfe hin
Starr und geradeaus der Blick
Das Leben hat verlor'n den Sinn
Der letzte Weg und kein zurück

Ein Klicken ertönt - nicht mehr
Auf einmal wird ihm Angst und Bang
Das Herz pocht laut und schwer
Ein Schauer zieht das Rückgrat lang

Alles durchdacht, doch nicht geahnt
Die Kugel klemmt und steckt im Lauf
Er lebt, obwohl er's nicht geplant
Eine zweite Chance tut sich nun auf

Doch noch ein Klicken, fest entschlossen
Die Hoffnung fiel in letzter Not
Die Kugel hat nun Blut vergossen
Der Mann verloren, ist nun tot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @my.lousy.poetry

Ja, die Dramatik des Geschehens hast du gut getroffen. Das Leid und die Fassungslosigkeit der Hinterbliebenen wurde ausgespart. Ich hatte einen Suizid in der Familie und daran ist eine Ehe zerbrochen. Leider wurden die Alarmsignale nicht erkannt, die ausgeprägte Angststörung hat das Unheil ausgelöst.

LG Teddybär 🐻

Liebe lousy, lieber Teddybär
Der Mann einer Freundin von uns hat sich das Leben genommen. Das ist schon lange her. Doch die Tragik für mich dabei ist, wie er sich das Leben genommen hat.
Das erzähle ich aber hier nicht.
Die Beerdigung und der Blick in den Sarg ist mir heute noch sehr bewusst.
Sein Geburtstag steht heute noch in unserem Kalender.
" Frieden"schließen und Frieden weit in die Ewigkeit tragen, das macht für mich Sinn.

Hallo @my.lousy.poetry
es macht etwas mit mir das dir dieses Thema wichtig ist. Ich hoffe es hilft dir darüber zu schreiben.
Ich musste so etwas nun schon zweimal mitmachen und aushalten und ertragen und das Verarbeiten...das hört wohl nie auf.
Auch ich habe ein Gedicht dazu geschrieben, welches ich gleich einstellen werde.

Die Suche nach dem Warum quält noch zusätzlich. Es gibt so viele Gründe die ganz tief in diesen Personen liegen, am Ende ist es ihre eigene Entscheidung gewesen.
Mein Mitgefühl geht an alle die so eine schlimme Sache miterleben müssen!!!

Viele liebe Grüße Marlene

Ich wünsche euch allen alles gute und viel Kraft. Tatsächlich bin ich nur wegen solcher Erfahrungen zur Poetrie gekommen. Ich bin kein poet oder sonst was. Ich verarbeite hier viel. Für mich ist es Therapie.
Allen betroffenen wünsche ich wirklich nur das Beste. Und es ist nicht die richtige Plattform, aber wenn irgendjemand von euch niemanden zum reden hat, dann vertraut euch gerne mir an. Ich bin kein Therapeut und kann euch nicht helfen, aber ich höre euch gern zu.
Weint lieber ab der Schulter von jemanden, als das andere später um euch weinen

• my.lousy.poetry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben