Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Einkaufen mit Sascha

• Ersteller Ersteller Faf
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • MythonPonty
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 88
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Faf

Neues Mitglied

Fafs Themen
Einkaufen mit Sascha

Hallo,
ich war gestern einkaufen.

Ich hab einen Zettel geschrieben.
Da stand:
Ich will mich nicht verlieben.

Neben Bananen und Kiwis:
Spinat.
Ich bin mir sicher,
der Salat war trocken.

Kalte Speisen find ich langweilig.
Warme Speisen kann ich nicht.

Deine Mutter wusste das.
Dein Vater hat nach Korn gefragt.

Kannst du dich mal frei machen?
Kannst du überhaupt noch lachen
über Dinge,
die dich gestern traurig machten?

Warum.
Warum.
Frag dich mal.

Oder:
telefonieren.

Sascha sagt:
es wäre besser,
dich dicht zu machen,
dann erst fragen.

Lieber leiser,
nicht zu laut.

Schrei dich heiser,
häng dich auf.

Sascha denkt nicht.
Sascha ist da.

Bester Freund, tatütata.
Immer da.
Immer da.
Immer da.

Immer –
da.

Alter, Sascha – du Idiot.
Kommst du klar, oder was?

Hallo
an deine Mutter,
deine Schwester,
deine Mama.

Ich hab gestern
dreimal
deine Nummer gewählt.

Hallo tragbar?

Bin ich nicht.

Weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:

MythonPontys Themen
@Faf
Kleiner Hinweis zur Formatierung: Zwischen den Versen sollten keine Leerzeilen stehen! Oder ist das von dir so gewollt ? Aktuell ist dein Text sehr leseunfreundlich.

Vielleicht magst du das noch anpassen?

Hallo MythonPonty,
meine Texte sehen auch oft so aus, und das ist keine ausdrückliche Absicht. Aber da es mich nicht stört, lasse ich es dann, wie es ist.
Ein bisschen ermuntert es, solche wortkargen Texte langsam und besonders bewusst zu lesen.
So geht es mir damit.

MythonPontys Themen
Moin @Vogelflug
Ja, unter Umständen kann es ja auch gewollt sein. Aber mir fällt auf, dass sich einige wohl auf die Formatierungen von Microsoft Word etc. verlassen und die Texte via Copy/Paste einfügen und die Word-Formatierung hier verloren geht, und für mich sieht der o.a. Text danach aus. Leider habe ich aktuell keine technische Möglichkeit die Formatierungen zu übernehmen.

Moin, moin.

Ich gebe zu, mir darüber kaum Gedanken zu machen.
Ich poltere innerlich viel zu häufig los, wenn ich über vermeidbare Rechtschreibfehler stolpere, oder über frisch gegossene oder gejätete Kommas.

O Gott, wie peinlich sind mir noch die Texte, welche ich während meines Klinikaufenthalts direkt ins Handy gehackt habe und kaum korrigieren konnte. Über so etwas errege ich mich sehr, Formatierungen sind mir fremdes Terrain.
Aber klar, zu viel weiße Fläche und zu wenig Buchstaben darin - auch blöd.

Heihei,

Ich sag mal nur, wie's bei mir ankommt, der auf seinem Handy liest, oder es versucht:
Mir war es zu mühevoll, ich habe einige Zeilen geschafft, dann war's mir zu viel scrollen und zu anstrengend ("... für die paar Worte") - und hab nun erst gesehen, dass Kommentare drunterstanden.
Die konnte ich viel besser lesen.

Also, ich finde schon, man sollte es den Lesern möglichst leicht machen.

Mit Gruß:
Uwe

• MythonPonty
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 88
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben