Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Einsicht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Kann es drehen, kann es wenden,
doch begreifen kann ich's nicht,
das liegt nicht an meinen Händen,
nur um dies mal einzublenden,
mir fehlt schlicht die Übersicht.

Drum verschaffe ich mir Klarheit,
was ich brauche heißt Struktur,
das ist nur die halbe Wahrheit,
nenn es künstlerische Freiheit,
denn auch ich bin manchmal stur.

Liebe Letreo,

das ist spielerisch hingeworfen, hat aber Tiefgang, denn:
das "Begreifen" ist ursprünglich ein haptischer Vorgang, bis das Wort seinen Bedeutungswandel erfuhr hin zu einem kognitiven Akt. Und: Nicht alles lässt sich durch Struktur erfassen; manches schließt sich uns eher in einem dichterischen Freiraum auf.

Sehr gern gelesen.
LG g

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Letreo,
manchmal braucht es etwas Struktur, um sich nicht im Künstlerischen zu verlieren. Ich habe z. B. in der Terzettform den passenden Rahmen für meine wortmalerische Schreibung gefunden! 😉
Gern Reflektiert und LG
Perry

Liebe Letreo
Wenn wir etwas schneller erreichen wollen sind wir doch oft auch stur
Vielleicht hat das Endergebnis Struktur
Auf der Autobahn unterwegs ohne Abzweigung
Immer wieder lasse ich mir auch die Übersicht von anderen erklären die gefühlt und faktisch besser sind
Ob es dann begreife oder gleich wieder vergessen 😄
liegt wahrscheinlich in der momentanen Wichtigkeit

Lieber gummibaum,

deine Betrachtungsweise trifft sehr gut meine Intension zu diesen Versen, manchmal muss man sich auch einfach treiben lassen. Als ich angefangen habe zu schreiben, hatte ich oft den Drang, den Text so schnell wie möglich einzustellen, das ist zum Glück nicht mehr so. Manches darf reifen und wenn es dann immer noch nicht passt, dann kann ich es auch getrost löschen, oder aber ich ziehe es verbissen durch.;.)

Hallo Perry,

ja, da gebe ich dir recht, ein bisschen Struktur kann nicht schaden. In deinem Fall freut es mich sehr, dass du deine ganz persönliche Note gefunden hast. Vielleicht komme ich auch noch dahin.;-)

Hallo Rudolf,

mit dem Kopf durch die Wand ist natürlich auch eine Option, aber ob die Wand das auf Dauer aushält?;-)
Eine Sache die ich niemals verstehen werde sind Wegbeschreibungen, sobald jemand anfängt zu erklären, macht mein Kopf dicht.

Ich danke für euer Feedback in Schriftform und ebenso allern Likern.

Einen lieben Abendgruß, Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Letreo71

Aktive Themen von Letreo71

• Es geschah im November
    🔥 🔥 · Veröffentlicht am