Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

"eiselfe"

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 887
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dreißig Grad- Hitzestau
im Magen etwas flau,
die Sonne brennt
kein Erbarmen kennt.
Die Knie ganz weich
im Gesicht ganz bleich,
die Atmung flach,
bin so schwach.

Da im Schatten - eine Bank
fühle mich elend und krank.
Mit letzter Kraft -
bis zur Bank geschafft.

Bin keine Sonnenanbeterin
weil ich die "eiselfe" bin.

Hallo Michael-helfen,

da hast du recht, ich hatte mir gedacht, der eine oder andere wird sich vielleicht fragen, warum ich unter dem Namen "eiselfe" schreibe.

Dieses Gedicht ist autobiographisch - und ich sehe dem Sommer immer mit etwas Angst entgegen, denn er ist für mich keine gute Zeit
man traut sich das ja kaum zu sagen ...
deshalb einmal als Gedicht.

Habe dein Feed Back gern gelesen.

LG
die eiselfe

Hallo eiselfe,

Du sprichst mir aus der Seele! Man mag sich nicht bewegen, alles schwül, windstill, oder um es mit Peter Fox zu sagen "unter den Linden heißt unter den Palmen"...
Auch sehr schön in wenige Zeilen gefasst! Gerne gelesen.

LG
Lichtsammlerin und Klimawandel

Guten Abend Sternenstaubsucher, guten Abend Lichtsammlerin,

es freut mich hier zu lesen, dass ich nicht ganz alleine mit dieser Aussage stehe- das macht doch Mut.
Habe eure Feed Backs gern gelesen.

liebe Grüße
eiselfe

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 887
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben