Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Erloschen?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 448
    Aufrufe
  • Teilnehmer
hallo monolith,
 
lustigerweise (obwohl das thema ja alles andere als lustig ist) hatte ich beim ersten lesen die assoziation eines computerspiels im kopf, in dem der spieler seine figuren in den krieg führt, mit der musik des spiels im hintergrund und diese dem geschehen hilflos ausgeliefert sind, weil ja fremdgesteuert.
 
zweite assoziation war ein tatsächliches kriegsgeschehen und die hilflose flamme symbolisiert einen zivilist oder ein kind oder einfach jemanden, der eigentlich komplett unschuldig in den krieg hineingezogen wird und ums überleben kämpft. allerdings passt da die musik nicht so ganz dazu.
 
dritter gedanke - vielleicht beschreibst du tatsächlich einfach nur den kampf einer kerzenflamme im luftzug, die anlässlich eines romantischen treffens entzündet wurde, mit stimmungevoller musik und allem drum und dran. dann ist das ein ungewöhnlicher blickwinkel, was ich super finde.
 
hm, egal wie, dein ausdruckstarkes und geheimnisvolles gedicht ist richtig gut.  :grin:
 
liebe grüße
sofakatze
 
Ich hoffe, sie ist nicht erloschen, die Flamme, liebe Monolith. Im Leben kann es oft ziemlich stürmisch werden. Die Flamme steht für mich für das Lebenslicht. 
 
Liebe Grüße in den Abend von mir, Juls
 

s Themen
Und ist das Leben noch so schwer, da kommt von irgendwo ein Lichtlein her. 🙂
 
Gern gelesen, Monolith!
 
Hallo @sofakatze,
 
du schreibst immer so tolle Kommentare, mein DANK ist dir sicher.
 
Über dein erstes Sinnieren musste ich schmunzeln, da ich persönlich überhaupt kein Spielkind bin. Deine zweite Überlegung liegt im Anbracht des Weltgeschehens nahe und du hast recht gedacht, dass Musik da völlig fehl am Platze ist.
 
Dein finaler Gedanke gefällt mir gut, leider gab es kein romantisches Date. Eine Mischung aus deinen Überlegungen trifft es -
 
 
MfG
Monolth
 
 
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 448
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben