Einst war ich klein und machte Bäuerchen mit Furzelein, da fingen alle an vor Freud zu Schreien.
Sie riefen Hui und Ohlala, vom Nachbar Fritz kam „Na Wunderbar“ !
Einst war ich groß und machte Bäuerchen mit Furzelein, da fingen alle an vor Mief zu Schreien.
Sie riefen Hui und Ohlala, vom Nachbar Fritz kam „Na war ja klar“ !
Einst war ich alt und machte Bäuerchen mit Furzelein, da fingen alle an vor Gelächter zu Schreien.
Sie riefen Hui und Ohlala, vom Nachbar Fritz kam nichts, der war nicht mehr da !
Einst lag ich im Sarg und machte mein letztes Bäuerchen mit Furzelein, da fingen alle an vor Gestank zu Schreien.
Sie riefen Hui und Ohlala, vom Nachbar Fritz kam „Oh nein, nun ist der Stinker wieder da“!
Da sprach eine Stimme leise und zart,
man sah nur schwach eine Sense, schwarzen Umhang mit langen Bart.
„Mein lieber Fritz bald hast du Ruh, denn auch ihm wächst bald sein Ärschlein zu.
Hör auf zu maulen in deinem Grabe und komm endlich zu Pott du alter Knabe !
Sie riefen Hui und Ohlala, vom Nachbar Fritz kam „Na Wunderbar“ !
Einst war ich groß und machte Bäuerchen mit Furzelein, da fingen alle an vor Mief zu Schreien.
Sie riefen Hui und Ohlala, vom Nachbar Fritz kam „Na war ja klar“ !
Einst war ich alt und machte Bäuerchen mit Furzelein, da fingen alle an vor Gelächter zu Schreien.
Sie riefen Hui und Ohlala, vom Nachbar Fritz kam nichts, der war nicht mehr da !
Einst lag ich im Sarg und machte mein letztes Bäuerchen mit Furzelein, da fingen alle an vor Gestank zu Schreien.
Sie riefen Hui und Ohlala, vom Nachbar Fritz kam „Oh nein, nun ist der Stinker wieder da“!
Da sprach eine Stimme leise und zart,
man sah nur schwach eine Sense, schwarzen Umhang mit langen Bart.
„Mein lieber Fritz bald hast du Ruh, denn auch ihm wächst bald sein Ärschlein zu.
Hör auf zu maulen in deinem Grabe und komm endlich zu Pott du alter Knabe !