Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

erwachen

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
erwachen

wenn erste sonnenstrahlen
am küchenfenster kratzen,
hänge ich den pelz an die luft,
alles was nach winter riecht.

gegenüber brechen sie ab.
der bagger auf dem schuttberg
hackt wie ein hungriger rabe
in den eingeweiden des hauses.

willst du nur fotografieren,
oder hilfst du mir dabei
den schmetterling frei zu lassen,
der gerade erwacht ist.

hallo Perry, gefällt mir- vor allem die erste Strophe finde ich sehr gelungen
nur mit dem "willst du nur fotografieren" kann ich Inhaltlich nicht viel anfangen

Alles Liebe
Angel

freut mich, dass dir mein Frühlingserwachen gefällt.
Was das "Fotografieren" anbelangt, steht es für das passive Leben, das Zuschauen. Das LI ermuntert das LD doch den "Schmetterling" in sich fliegen zu lassen.
LG
Perry

freut mich, dass du diesen Text noch einmal wiederbelebt hast.
Schön, dass dir die Bilder gefallen haben.
Danke für dein Interesse und LG
Perry

die Seele in den "lyrischen Wind" zu hängen ist manchmal ganz gut, dann lässt sie sich wieder leichter im Herzschrank verschließen.
Danke fürs Lob und LG
Perry

ja das Forenangebot ist zwar vielfältig, letztlich aber doch überschaubar. :wink:
Schön dich auch hier zu treffen und ja, lass uns die Schmetterlinge fliegen bevor der Winter kommt.
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben