Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

es liegt nicht an der ohrlänge

• W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 860
    Aufrufe
  • Teilnehmer
taufrisch über den weg gelaufen
starrten verharrten wir bis du dich
seitwärts in die büsche schlugst

wieder und wieder standen wir
uns gegenüber geblendet von der
mittagssonne immer fluchtbereit

sitzen wir jetzt zusammen im gras
kauen an herbsthalmen tauschen
vielleicht demnächst die rollen

Hallo Perry,

du gibst mir wieder ein Rätsel auf. Hier nun ein Versuch es zu lösen. Das Geschehen in Strophe eins könnte ich mir so erklären: Man geht durch den Wald und plötzlich springt ein Tier auf den Weg, wegen der Ohrlänge im Titel könnte es ein Hase sein, aber davor erschreckt man sich ja nicht. Angenommen es war ein Wildschwein, gegenseitiges Erschrecken
(Starren und Verharren ) erfolgte, bis sich das Schwein seitwärts in die Büsche schlug.
Aber nun weiß ich nicht weiter?

Poetische Grüße
Wilde Rose

Hallo Wilde Rose,
danke für dein Interesse und den Interpretationsansatz.
Ja es ist ein Hase, genaugenommen "Mein Freund Harvey", der dem LI unvermutet
über den Weg läuft. Im Laufe des Lebens begegnen sie sich immer wieder mal,
bis sie schließlich Freunde werden und darüber nachsinnen wie es wäre, im nächsten Leben
die Rollen zu tauschen.
LG
Perry

• W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 860
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben