Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art fahrt ins blaue

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
zieh das segel hoch und stelle es in den wind such dir
eine böe die dich hinaustreibt aufs meer wo küsten nur
linien sind und inseln die namen von träumen tragen
nach dir die sintflut denn selbst wenn die wellen hoch
schlagen nach vierzig tagen ist alles vorbei jedenfalls
erzählt der zweig im taubenschnabel von nahem land
du kreuzt gegen den wind ankerst am weißen strand
erwartest robinson crusoe oder eine schar amazonen
doch es ist eine bikinischönheit ohne atoll die dir winkt

Hallo,moin Perry
Das LI hat nichts zu verlieren nach ihm die Sintflut.
Hofft auf die Friedensbewegung die, ihn hilft.
Oder das er dort Frieden findet, wo die Inseln die Namen seiner Träume tragen.
Dort wo es wunderschöne Korallenriffe gibt Atoll.
So ungefähr nehme ich Dein Gedicht auf.
LG Josina

Hallo Josina,
danke fürs Hineinspüren in die Bilder.
Bei einer Fahrt/einem Segeltörn in Blaue ist vieles möglich von einer Sintflut bis zur Erfüllung eines Traumes, wobei zwischen einer
Bikinischönheit und dem Bikiniatoll strahlende Welten liegen können.
LG
Perry

[SIZE=11pt]Ach so der Bikini-Atoll wo 1946 der zweite Atomwaffentest durch geführt wurde.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Na ja, dann doch lieber viel Spaß mit den Bikinigirls.[/SIZE]
Gruß Josina

Deine Fahrt ins Blaue ist wieder eine sehr schöne und bildreiche Geschichte, Perry, auch, wenn ich mir die Schönheit lieber in einer Badeshorts (A) toll vorstelle.;-)

Gern gelesen und mitgeträumt.

Ahoi, Letreo

Hallo Letreo,
freut mich dass Du an der Fahrt ins Blaue teilgenommen hast, die immerhin durch die Sintflut bis ins Bikini-Atoll geführt hat. Bei "Bikinischönheit" habe ich immer das erste Bondgirl Ursula Andres vor Augen.
Danke fürs Gefallen und LG
Perry

Hallo Perry,

eine Fahrt ins Blaue: Vielleicht eine fröhliche Schiffsreise? Oder doch eine Fahrt ins Ungewisse?
Nach vierzig Tagen Dauerregen war die Sintflut zu Ende und Mensch durfte wieder hoffen. Doch unsere Sünden haben zum Teil eine furchtbar lange Halbwertszeit, da reichen keine vierzig Tage fürs Großreinemachen. Und die Bikini(atoll)schönheit besticht wohl vor allem durch ihr strahlendes - jedoch tödliches - Lächeln. ☺️

Immerhin: Das AKW Fessenheim ist abgeschaltet, stillgelegt worden ...

Meine Gedanken zu deinem Gedicht.
Ich habe es gern gelesen.

LG, Berthold

Hallo Berthold,
ja die Fahrt ins Blaue lässt einen oft ein "blaues Wunder" erleben, an dessen Folgen manchmal Generationen zu leiden haben. Stilllegung ist ja erst der Anfang, aber wohin mit dem ganzen radioaktiv belastete Material? 
Da lass uns lieber die Schönheiten genießen solange wir können, denn auch sie sind vergänglich.
Danke fürs gern Gelesen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben