Guten Abend,
ja nun
@Rudolf Fritz-Roessle, es ist eine kluge Sache sich dort seine Prognosen geben zu lassen, wo man die Zeichen in der umgebenden Natur zu deuten vermag
😀
@gummibaum, du sagst da etwas sehr interessantes ... es kommt darauf an, wie man die letzten drei Zeilen liest.
Einerseits ja ganz bestimmt wird es Vergleichbares gewesen sein, das viele Weise erlebt haben, aber die empfundene Entwürdigung nicht verstanden worden zu sein o.Ä. könnte in eine andere Richtung gehen. Das kommt vielleicht mehr auf die Deutung an. Erstmal steht ja nichts dabei, ob die Empfindung berechtigt oder herbeigezogen ist 🤔
Sehr klar und feinfühlig geschrieben.
Tausend Dank!
@Driekes auch dir vielen Dank für deine Worte!
Das ironische Flimmern war schon bewusst gesetzt, bzw die "Überschneidung" von "Pathos und Ironie" wie du sagst 😊
@Endeavour, danke! das sind denke ich wirklich nette Worte!
Ohne jetzt selber ausschweifend werden zu wollen:
Du verstehst sicherlich, dass nicht jede Polemik mit Freude angekommen ist. So direkt Sympathie hast du damit nicht gerade geweckt.
Neben der emotionalen Ebene ist mir aber durchaus aufgefallen, dass Fachliches Substanz, Technisches Qualität und Beiläufiges Wert hat.
Vielleicht ist es so, ich werde aber nicht aus Höflichkeit und Könnte die besten Absichten einer altruistischen Polemik ableiten.
Von stumpfer Polemik zu sprechen, greift aber genauso zu kurz.
Die Unterschiede meiner Qualität ... manchmal läuft es eben flüssig, und manchmal nicht.
Möchtest du, dass ich versuche das ins Konkretere zu brechen?
Nein, natürlich sind LI und Verfasser nicht gleichzusetzen.
Auch wenn deine Aussage zum Plaudern sich wohl kaum darauf bezieht, es zu wollen, doch zu unterlassen – fühl dich gerne frei zu Plaudern 🤷♂️😃
Es würde mich wenigstens interessieren, deine Gedanken zu hören. Aber nötig ist es nicht, wir können es genauso dabei belassen.
Danke für deinen Kommentar!
🙂
Liebe Grüße
Delf