Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feuerlöscher

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 584
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Eigentlich müsste ich ständig einen Feuerlöscher mit mir herumtragen, da ich regelmäßig zündende Ideen habe. Leider sind die Dinger recht klobig und Erfahrungen haben gezeigt, dass das Mitführen eines Feuerlöschers in der Öffentlichkeit zu grotesken Szenen führen kann, und ich inzwischen jeden Polizisten der Stadt mit Handschlag begrüße.

Neulich erst kam es dazu, dass Einer spaßeshalber gefragt hat, ob ich ihm seine Kippe mit dem Gerät löschen könnte. Hab ich gemacht, der war ganz schön außer sich.

Ne Woche vorher, hat mich eine Dame gefragt, ob sie auch mal abspritzen dürfe, nur leider hat sie die Düse falsch herum gehalten. Das war auch nicht schön.

Na ja, nichts gegen den Monat davor, da bin ich im Bus aus Versehen an den Abzug gekommen, da musste ich die Beine ganz schön in die Hand nehmen. Aber sonst ist das ganz praktisch, wenn man jede zündende Idee direkt an Ort und Stelle löschen kann.

Wir sollten brennen
ehe wir erlöschen
als wären wir nie
gewesen.
Siehst du:
wir schlagen Funken
an diesen Worten.

Hallo Freiform!

Deine zündenden Ideen sind immer ein Genuss zu lesen. Es wäre sehr schade wenn sie alle gelöscht würden...
Paar kleine Fehler:
Dingerrecht ---> Dinger recht
Neulich kam es erst dazu ---> Neulich erst kam es dazu (liest sich mE besser)
dass einer ----> dass Einer
außersich ---> außer sich
ob sie auch mal abspritzen dürfte ---> dürfe (weil Konjunktiv)
Abersonst ---> Aber sonst
wenn man jede zündende Idee (,) direkt an Ort und Stelle löschen kann. ---> (Komma kann weg, gehört da nicht hin!)

Ansonsten Freiform - es war mir eine Freude diesen Text zu lesen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
Freue mich auf die nächsten zündenden Ideen.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,
die Formatierung macht mich noch bekloppt!
Danke für deinen schönen Kommentar und Korrektur lesen! Habe ich eingearbeitet.
Freut mich sehr, dass der Text bei dir gezündet hat. Zum Glück bin ich ja nicht der einzige im Forum mit zündenden Ideen, das macht es unterhaltsamer.

Dankeschön!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 584
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben