Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art flussmomente

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
flussmomente

liegen die quellen aus denen das leben ans licht
drängt zwischen wohlgeformten hängen in von
moos bekränzten und farn umrankten spalten

fallen bergbäche von hohen kanten und stürzen
schäumend durch schluchten um sich danach
in wiesenbetten weiter ebenen wohlig zu strecken

wartet hinter der nächsten biegung die mündung
in einen meerbusen wo wellen winkend einladen
sich am ewigen kreislauf der elemente zu laben

Anhänge

Hallo Perry

Wasser sucht und findet immer seinen Weg. Und auch das Leben kennt schwierige Passagen und ruhige Abschnitte. Das alles endet friedlich in der Stille eines Sees oder dem Wellenschlag des Meeres.

LG Teddybär 🐻

Hallo Perry,

ich gestehe ein, beim ersten Lesen habe ich deine Zeilen mehr im Sinne von Das Leben ist ein Fluss gelesen - und fand es durchaus sehr schön in Bilder gefasst.
Aber nachdem ich deinen Kommentar über die unterschwellig mitschwingenden Glüste gelesen habe, lassen sie sich für mich schwerer anders lesen. Also, eigentlich garnicht mehr 😀

Mir gefällt gut, was du schreibst - so, oder so gelesen 🙂

Liebe Grüße
Delf

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben