Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frisch gemähtes Gras

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Duft von frisch gemähtem Gras
erinnert mich an irgendwas -
Nicht sagen, mir fällt's selber ein!

Da war einmal ... Da war einmal ...
Ich glaub, es war ein Sonnenstrahl ...
auch Mondlicht könnt's gewesen sein.

Der sollte, nein, vielmehr er wollte,
weil ewig ihm ein Halbgott grollte,
hinab in irdische Gestade.

Und irgendwo bei Wiedenbrück
geschah ein Unglück - oder Glück? ...
Ich krieg's nicht mehr zusammen. Schade.

Frisch gemähtes Gras jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
was frischgemähtes Gras mit Halbgöttern oder Wiedenbrück zu tun haben, sei dahin gestellt.
Mich erinnert frischgemähtes Gras jedenfalls an Sommer, Sonne und im Heu liegen!
LG
Perry

Hallo Perry @Perry ,
Doch, doch, genau so eine Geschichte war das, mit Halbgott und Rheda-Wiedenbrück, das vor 1970 sogar selbständig war. Möglicherweise war's allerdings auch Dinslaken, das ist in der Nähe von Duisburg, auf der anderen Seite vom Rhein. Ich bin mir nicht ganz sicher - außer natürlich mit dem frisch gemähten Gras, das stimmt auf jeden Fall.

Vielen herzlichen Dank auch an die Liker:
@Monolith @Missgunbar @Teddybär @Manuelasworte @Guenk @Rudolf Fritz-Roessle @Fiete686 @horstgrosse2 @Friedrich @Ponorist

Allen einen wunderschönen Mai-Anfang!
Uwe

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 85
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben