Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frühstücksgedanken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
zur Sommersonnenwende

Sunny side up - sunny side down,
nur leicht gebraten, bitte nicht braun,
hat man zum Frühstück gerne sein Ei,
sunny side up ruft den Sommer herbei.

Erst spät am Abend geht die Sonne zur Ruh',
ihr helles Strahlen winkt lächelnd uns zu,
sunny side up, es ist Sommerzeit,
genießen wir diese - bevor's wieder schneit.

21.06.2025

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ein Sommersonnenwendspiegelei, sehr schöne Idee...ich mag Eier auch nur "sunny side up" übrigens😉 sehr originelles Gedicht das mich schmunzeln ließ...Liebe Grüße A.XX

Hallo Anthraxx,
irgendwie sieht so ein Spiegelei, wenn es nicht gewendet wird, doch aus wie die Sonne 🙂 Auf diesen Gedanken kam ich gestern beim Frühstück, passend zur Sommersonnenwende.
Es freut mich sehr, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte. Danke.
Liebe Grüße
Chilicat

Hallo Uwe,
ich hätte im Moment nichts gegen eine (imaginäre) Schneeballschlacht -lach-. Das hatten wir vor einigen Jahren in unserer Gegend - stundenlanger Hagelsturm, mitten im Sommer, der drei Dörfer mit einem sehr hohen Weiß überzog, alles Grün zerstörte, Keller und Straßen überflutete. In vielen Geschäften gab's danach "günstigere Angebote"... Nach den einiges länger dauernden Aufräumarbeiten an diesem Tag, spielten die Kinder "Winter". Wir anderen hatten weniger Freude daran.
Danke Dir und liebe Grüße
Chilicat

Vielen Dank auch an die anderen Likes und Lachgesichter 🙂

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben