Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Für Vater

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chandrika W.
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 112
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hätt' dir so gern was Schönes noch gesagt
vor deiner großen, langen Reise.
Hätt' dich so manches gern gefragt,
bevor du leise, so ganz leise
den Abschied gabst.Dann warst du fort
vielleicht an einem besseren Ort,
wo alles einfach leichter ist,
wo du ein Seelenvogel bist.
Von Zeit zu Zeit ziehst du ganz leise
vor meinem Fenster deine Kreise,
weist mir den Weg, den ich noch geh',
bis ich dich endlich wiederseh'.

Hallo!
so wunderschön zart, liebend verdichtet. Ich verstehe dich so sehr denn mein Dad hat sich auch vor ein paar Monaten von jetzt auf gleich davongemacht. Er war Raketenspezialist bei der NASA und ich sehe ihn immer irgendwo in den Sternen herumschwirren. Schön wenn man einen Menschen so geliebt hat und diese Energie tröstende Worte und Bilder hinterlässt ...<3
Danke für dieses Gedicht <3 Lieb grüßt dich Axx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Chandrika,

deine Verse sind emotional sehr einfühlsam und nutzen klare, sanfte Bilder wie Seelenvogel und vor meinem Fenster deine Kreise, um Trauer und Verbundenheit auszudrücken. Sie überzeugen durch Reime und einen fließenden Rhythmus. Besonders gelungen ist die warme, persönliche Ansprache, die sowohl Nähe und als auch Verlust spürbar macht.

Sehr gern gelesen.

Liebe Grüße
Fehyla

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dichterfreunde,
ich danke euch allen für eure freundlichen und emphatischen Reaktionen auf mein Gedicht. Anthraxx und Fehyla, ihr habt euch richtig tief in das Gedicht hineingefühlt. Dafür danke ich euch. Ja, ich war ein Papakind, und wenn ich jetzt auch schon ein altes Mädchen bin, vermisse ich ihn immer noch, seinen Humor, seine Großherzigkeit und seine Neugier auf das Leben.
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag.
L.G.
Chandrika

• Chandrika W.
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 112
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben