Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Game over (für Moni)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 118
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nachdem sein Leben ihn verließ,
kam Kurt ins Spielerparadies.
Bloß traf das keineswegs den Kern,
Kurt spielte nämlich nicht so gern.

- Es knisterte die Luft drumrum
vor Trizität, vielleicht auch Strum.
Bevor er wusste, was das sölle,
fand Kurt sich in der Spielerhölle.

Es knisterte die Luft drumrum:
Elektrität, Elektri-Bumm!
und Kurt befand sich nach dem Knalle
in einer weiten Spielerhalle.

Es knisterte die Luft drumrum
und machte: krracks und: ffiep und: summm ...
Kurt hatte sich die Himmelswelt
doch etwas anders vorgestellt

und staunte, als er Einzug hielt,
in seinem Glauben tief getroffen.
Was waren Götter doch verspielt -
und manchmal offenbar besoffen.

(letzte Strophe irgendwie anders?)

Zuletzt bearbeitet:
Hei Katinka/Katrin,

das Gedicht ist einfach nur Quatsch, da gilt alles. Und "Strum" reimt sich auf "drumrum", voilà.
"Elekrität" gibt's auch nicht, und "sölle" existert nur, um sich auf "-hölle" zu reimen.

In meiner Nach-Welt ist ohnehin einiges durcheinander. Normalerweise bin ich korrekter.

Moni hat ein Stück mit dem Nachleben einer Fliege eingestellt, deshalb habe ich dieses Jugendwerk herausgekramt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Uwe

Lieber Uwe,

ich bin tief berührt. Genau so etwas habe ich jetzt gebraucht, um mein Seelenheil wieder ins Lot zu bringen.

Geplant war ein Ostseetrip übers WE, nachdem wir diesen Trip schon mehrfach wegen der schlechten Wetterverhältnisse vor uns hergeschoben haben. Aber dieses WE passte alles, vor allem das Wetter war bombastisch vorhergesagt. Gestern schaute ich noch im Internet und dort stand: „Nur noch wenige Plätze verfügbar, aber nicht mehr buchbar.“ Jippi, wir brauchen ja nicht viel Platz mit unserem Ford Galaxy, in dem wir immer super schlafen können. Die Sitze umgeklappt, Matratze rein und schlafen, wie zu Hause im Bett.

Heute früh an der Rezeption wurden alle Träume zunichte gemacht. Alles ausgebucht. Es ging nix mehr – noch nicht einmal ein kleines Plätzchen für einen PKW stand zur Verfügung.

Tagsüber standen wir auf einem kostenpflichtigen Parkplatz gleich neben dem Campingplatz. Abends nochmal nachgefragt, weil wir viele Lücken auf dem Campingplatz entdeckten. Keine Chance … Ich wollte meinen Mann überreden, die Nacht auf diesem kostenpflichtigen Parkplatz zu verbringen. Er ließ sich nicht darauf ein, weil er mit nächtlichen Kontrollen rechnete und jetzt sind wir wieder zu Hause und ich bin sauer.

Vielen Dank für Dein schönes Gedicht, welches mir große Freude bereitet. 👍

Liebe Grüße
Moni

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, @Moni
Was soll man da sagen: Ganz schön daneben, euer Weekend.
ABER: Niemandem ist etwas passiert, keiner von euch ist krank geworden, und die Ostsee läuft nicht weg, jedenfalls nicht weit.
Stattdessen vielleicht zu Hause was Schönes essen gehen?!

Ich danke außerdem @Katinka Hase für Kommentar & Like, sowie den Likern:
@Pegasus @Chilicat @Wilde Rose @Seeadler @Cornelius @Driekes @Zorri @Vetula

Die Götter kommen bei mir nie besonders gut weg, ich hoffe, sie nehmen's mit Humor.
Den sie natürlich haben, oder?

Habt alle eine schöne und lustige Zeit!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Moni
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 118
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück