Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Gedanken

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 918
    Aufrufe
  • Teilnehmer
was ist von bedeutung
und was ist es nicht
das wetter bringt wechsel
bringt schatten und licht

wohin kann ich gehen
was mache ich hier
nichts komplettiert mich
die gedanken bei dir

es wurde nicht anders
es blieb wie es war
das leben ist einsam
und ist wunderbar

ich denk an so vieles
vergess dabei mich
und was ich noch weiss
erinnert an dich

Hallo zwischenzeit!

Was mir hier besonders gute gefällt ist , das das LI, in einem ganz einfach gestrickten Muster, den Schmerz des alleine seins , das Fehlen des anderen beschreibt; Es kommt so seicht und locker daher , hat aber schlussendlich eine Aussage die es in sich hat;
Man mag meinen das das Wetter fast belanglos dargestellt wird, aber mit dem Hoch und Tief , dem Schatten dem Licht zeigt es Formal die Gefühlswelt des LI's . Mal Sonnenschein mal Regen, mal Schatten , mal Licht; Dazwischen die Frage nach dem Wohin jetzt ? ohne dem LyD; weil sich ohne ihn für das LyI nichts ergänzt, keine Fortsetzen gibt;
Für das LyI ist Herztechnisch gesehen nicht anders, das LyD ist da, was immer es tut, die Gedanken sind da, was immer es auch versucht; das Leben wird zwar wunderschön dadurch, dem Zurück denken, aber ohne ihn ist und bleibt einsam; Schlussendlich vergisst es auf sich selber , vergisst zu Leben weil alles, alles an ihn Erinnert, selbst das darüber nachdenken..

was ist ohne dich noch von Bedeutung , wenn du das wertvollste für ich warst...

Ich bin ausgesprochen stark von deinen Zeilen berührt worden;
Sehr, sehr gerne gelesen,

mfg. Behutsalem

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 918
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben