Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Glas-Illusionen

• D
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Frank,
ich versuchs mal mit einem Antonym dazu:

Glas-Desillusionen

geschlossene Gardinen

dahinter suchende Augen

zieh sie endlich auf

LG
Perry

Hallo Frank,
ich versuchs mal mit einem Antonym dazu:

Glas-Desillusionen

geschlossene Gardinen

dahinter suchende Augen

zieh sie endlich auf

LG
Perry
Hallo Perry, 
eine sehr feine und umgesetzt gelungene Idee, mal ne Antwort im Sinne eines lyrischen Antonyms zu geben , 🙂

… gefällt mir deine Lyrik, die innere Aussage höchst guut mMn viel tiefgreifender als meine , 🙂 … toch toch ,
allein schon der antonyme Titel : Glas-Desillusion , einfach nur toll; vor allem trifft deine Umkehrung haarfein

meine (umgekehrte) Intention, hi hi …

als wären beide Versionen ein Geschwisterpaar,
so nah beieinander und doch intentional so fern auseinander.

Nochmal,

ne tolle Idee.

... dir ein a-antonymes fröhpfeif_Tschüss, Frank …

-

Anmerkung : werde zu deinem Stück die Tage eine Deutung aus meiner Sicht auf jeden Fall geben … juckt's mir echt in meinen lyrischen Hirnfingern , 🙂

Perry, ich finde, du solltest dein gelungenes an-Stück extra unter deinem Namen hier im Forum einstellen ... toch toch ,

-

'Scathach]Hallo Dichtel schrieb:
.[/COLOR]/ (mal folgend ne kleine Deutungsreise von mir in den Text , ;-) )

'Perry]Glas-Desillusionen  geschlossene Gardinen dahinter suchende Augen   zieh sie endlich auf [/QUOTE]  greift der Text mit dem tollen Titel : [COLOR=#000080]Glas-Desillusion[/COLOR] unaufdringlich und irgendwie doch schon dringend in die Denkebene von hindurch_Sehen schrieb:
zieh sie endlich auf[/COLOR] … als wären die Gardinen zugleich auch ein Schutz für LI.

… mir persönlich mundet diese umgesetzte Idee und so ./ und, ist ja nur meine Spur sehr , 🙂

Scathach , und nun auch Perry , euch beiden einen lieben Gruß, Frankeldicht …

-

• D
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben