Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Glaube an die Wahrheit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Helmut Endres
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
30 Jahre lang war ich ein guter Christ
Und habe an den Herrn geglaubt
Unfehlbar und allgegenwärtig

Doch dann änderte sich vieles in meinem Leben
Und durch die Stürme der folgenden Jahre
Änderte sich mein Glaube

Oh ja, ich glaube an eine liebende Hand in meinem Leben
Aber nicht mehr an Unfehlbarkeit
Allgegenwart
Oder eine perfekte Liebe

Wäre es wirklich so schlimm wenn Gott wäre wie wir, nur mächtiger?

Heute glaube ich nur noch an eines
Nämlich dass ich jetzt hier bin
In diesem Moment
Dass ich diesen Moment habe
So kostbar

Und im nächsten Moment schon verloren

Denn ich weiß nicht was Morgen sein wird
Ich weiß nicht wieviel Zeit mir bleibt
Heute weiß ich nicht nur mit dem Kopf dass ich sterben werde

Sondern ich weiß es auch tief im Herzen

Und so lebe ich jeden Tag als Geschenk
Und glaube daran dass ich jetzt hier bin

Ich glaube an die Wahrheit

Hallo @EndiansLied

Ich suche immer noch nach Antworten, nach Wahrheit, nach Sinn, nach etwas Größerem.

Doch das Auf und Ab des Lebens lehren nicht Gewissheit, sondern Zweifel, Wandel und das Loslassen alter Überzeugungen.

Heute glaube ich nicht an eine höhere Hand (Macht), die mich führt, aber ich glaube an das Leben selbst – an seine Zufälle und seine Schönheit. An die Kraft der Begegnungen, der Erinnerungen, der Gedanken, die bleiben.

Ich weiß nicht, was morgen sein wird, aber ich weiß, dass ich jetzt hier bin. Dass jeder Atemzug zählt, jeder Moment ein Geschenk ist, nicht von einer höheren Macht, sondern von der bloßen Tatsache, dass ich existiere.

Ich glaube nicht an Unfehlbarkeit, aber ich glaube an die Entscheidung, bewusst zu leben. Nicht für einen Gott, nicht für ein Versprechen, sondern für das Hier und Jetzt.

Die Wahrheit? Sie ist nicht geschrieben.
Sie entsteht mit jedem neuen Tag.

Grüße,
Chris

Hallo @EndiansLied , ich denke, wir wissen erst, was die Wahrheit ist, wenn wir sie erlebt bzw. durchlebt haben, das ist dann unsere Wahrheit. Ich finde Deine Zeilen interessant und habe sie gern gelesen. Im jetzt und hier zu leben, heißt sich dessen bewusst und achtsam zu sein. Das gefällt mir. Es ist nicht immer leicht, doch ich sehe das Leben auch als Geschenk und finde es kostbar.

Lieben Gruß Darkjuls

• Helmut Endres
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben