Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Glühwürmchen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Heut sehe ich euch endlich wieder,
die warme Sommernacht ist da.
Im Walde schweigen Vogellieder,
doch euer Leuchten ist mir nah.

Denn hundert winzige Laternen
umschweben mich am Wegesrand,
als gäbe es Besuch von Sternen
und Lücken in dem Himmelsband.

Und träumend spür ich, es ist Liebe
die Ihr mit euren Lämpchen zeigt,
als ob das Licht ins Dunkel schriebe,
wovon ihr vor uns Menschen schweigt…

Hallo Gummibaum, so ein Licht hat doch immer etwas Erleuchtendes, Tröstliches und Wärmendes. Ein jeder mag im Licht das erkennen und finden, was ihm fehlt. Mir gefallen Deine Zeilen und ich habe mir Meines mitnehmen können.

Liebe Grüße Juls

Lieber Gummibaum

ich liebe deine Naturgedichte und freue mich sehr über dein anrührendes Glühwürmchengedicht.

Bei den Worten, mit denen du die kleinen Leuchtlaternchen bedichtest, wird mir ganz warm ums Herz.
Und es ist ja auch ein Liebesleuchten, ich glaube die Männchen leuchten um damit die Weibchen anzulocken. (oder?)

Dein Gedicht gefällt mir sehr.

Liebe Abendgrüße
Wilde Rose

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gummibaum,

Dein schönes Glühwürmchengedicht hat mich so neugierig gemacht, sodass ich Herrn Google nach Einzelheiten befragte. So erfuhr ich, dass sie nach der Paarung sterben. Oje, die armen … 😱Hätte ich mal lieber nicht gefragt. 😉

Aber Dein Gedicht finde ich sehr schön und romantisch.

Liebe Grüße
Moni

• Moni
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben