Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Goldene Mitte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Cornelius
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 377
    Aufrufe
  • Teilnehmer
(aus dem Fundus)

Ein Mensch begeht sein Wiegenfest
am Südhang des Mount Everest
mit einem opulenten Schmaus.
Er möchte wahrlich hoch hinaus.

Die Festtagstafel, reich gedeckt
mit Braten, Brühe und Konfekt,
steht aufgebaut mit Blick zum Gipfel.
Da fasst der Wind den Tischtuchzipfel.

Die Saucen und die Weine plätschern
wie Bäche auf Geröll und Gletschern.
Das Grand Souper ist abgeräumt,
der Traum vom Schlemmen ausgeträumt.

Erneut will unser Freund verreisen,
im Marianengraben speisen.
Er setzt sich in ein Bathyskaph
und fühlt sich nobel wie ein Graf.

Doch auf dem tiefsten Meeresgrunde,
da schlägt für ihn die Todesstunde.
Vorbei ist seine letzte Frist,
weil er so tief gesunken ist.

Sein Haus im schönen Westerwald
wird bald zur Heil- und Kuranstalt.
Dann schlummern dort auf weichen Kissen,
die jenen Ort zu schätzen wissen...

Hallo Cornelius, warum glaubt der Mensch, alles erkunden und bereisen zu müssen? Die Meisten kennen das eigene Land nicht, wollen aber die Welt entdecken. Gut, wer da sein Heim zu schätzen weiß. Du hast vollkommen recht und diesen Schluss ziehe ich, die goldene Mitte ist erstrebenswert. Nur nicht zur Übertreibung neigen. 

Liebe Ostergrüße von mir; Juls 🐇

Hei Cornelius,

wie immer gekonnt und mit Schmunzelfaktor, gefällt mir. Hätte der Mensch seinen Geburtstag bei Emzeh Donalt mit Pappkrone auf dem Kopf gefeiert, würde er heute noch leben.

LG Sid

Hallo Cornelius, 

Ich hab gleich "Bathyskaph" nachgeguckt, ob ich so was vielleicht auch brauche. Ich glaube aber, eher nicht.
Marianengraben kannte ich schon, da hab ich mal zu Mittag gegessen.

Dass es zu Hause allerdings am schönsten ist: klar, da sind wir uns einig.

Gern gelesen und
schönen Gruß!
Uwe

Hallo Cornelius,

bevor du uns noch tief entgleitest, bleib lieber auf sicherem Boden...
wenngleich im Mariannengraben möglicherweise in tiefsten Tiefen, das hätte schon auch etwas, dort wo auch der  Pseudoliparis swirei sein Dasein fristet... 😉 

Gerne reflektiert
LG Uschi

Liebe Uschi,

keine Sorge, ich strebe stets nach dem gesunden Mittelmaß (siehe meine Werke... 🙃). Aber wenn schon extrem, dann zöge es mich doch eher in den Marianengraben zu Pseudoliparis swirei als auf das Dach der Welt. Alternativ käme vielleicht auch ein Tauchgang im Puerto-Rico-Graben in Betracht, um eine Begegnung mit Abyssobrotula galatheae zu riskieren...

Danke dir für deinen Kommentar und auch allen anderen Kommentatoren, die mit abgetaucht sind!

Gruß
Cornelius

• Cornelius
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 377
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben