Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gott schaut (nicht länger) zu und spricht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 64
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gott schaut (nicht länger) zu und spricht

Erdlinge, ich sehe euer Treiben
Und kann es ganz und gar nicht leiden
Ihr seid verdorben, ohne Liebe
Ihr Taugenichtse, Taschendiebe.

Doch seid getrost, das Ende naht
Stinkig und faulig war bereits die Saat
Ihr seid die Brut, die ihr entschlüpfte
Als die Unzucht in die Betten hüpfte.

Ihr kennt nur Hass und Neid und Gier
Lebt unvernünftiger als jedes Tier
Ihr mordet oft in meinem Namen
Es gibt zu viele dieser Dramen.

Aber ich drehe schon des Henkers Strick
Euch Kreaturen mit dem bösen Blick
Hinweg mit euch, ihr seid verloren
Ich habe Rache euch geschworen.

© Teddybär 🐻, 2025-12-23

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teddybär, ich habe vor kurzem noch ein Bild gesehen indem Jesus dem Trump die Füße spirituell reinigt.
Ich glaube nicht an Gott aber das Jesus existierte und etwas bewirkte, etwas bewegen wollte,daran glaube ich.
Ich sehe wieder die Verbote auf der einen Seite(Partei) und was diese bisher dadurch erschaffen haben(Partei)! In den Köpfen muss das Umdenken anfangen, dann bedarf es keiner Verbote. Aber die Handlungen, die momentan getroffen werden, die verhindern ein Umdenken.

Beste Grüße vom Fiete

Hallo Teddybär

bei diesem Inhalt Frage ich mich... wem nützt es?
Soll der Mensch im ganzen genesen, darf er sich gerne solcher kruden Rachevorstellungen entledigen, samt aller Göttergedanken und einem imaginären Strafgericht im Gepäck und sich auf den Pfad des Humanismus begeben.
Witzig geschrieben durch die Paarreime. Nur die Kategorie irriert ein wenig.

LG und ein Amen
JC

Hallo @Fiete686 ,@Rudolf Fritz-Roessle ,@Joshua Coan

Ich sehe hier einen antiken Rachegott am Werk: Aug um Auge, Zahn um Zahn. Der Mensch hat viel verludert, gibt sich eine Blöße nach der anderen. Wer sollte den Menschen in die Schranken weisen, wenn nicht Gott?
Das ist natürlich alles Kopfkino, da es weder Gott noch Teufel gibt und auch kein höheres Gericht.

Dank und Gruß an Euch!
Frohes Fest

Teddybär 🐻

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 64
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück